KAMIK Ansitzstiefel CODY

Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
409
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem KAMIK Cody? Der Stiefel kostet ca. 220€ und ist bis -70 Grad angeben. Lohnt sich der Preis oder gehen auch die Modelle die bis -30 Grad angegeben sind für unser hiesigen Verhältnisse.

Einsatz: Nachtansitz auf Kanzel, Leiter & Erdsitz bis -10 Grad Außentemperatur.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
die minus 70 grad sind in bewegung.... bei stillstand bzw. ansitz sind "nur" 36 grad angegeben.

und bei uns sind die cody billiger
 
A

anonym

Guest
Habe die Stiefel und bin auch sehr zufrieden, allerdings bis -70 ist Quatsch, bei -20 Grad merke ich auf dem Ansitz, das die Zehen nach einer Std. schon kalt werden.

Gruß
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Thomas D. schrieb:
Habe die Stiefel und bin auch sehr zufrieden, allerdings bis -70 ist Quatsch, bei -20 Grad merke ich auf dem Ansitz, das die Zehen nach einer Std. schon kalt werden.

Gruß

Na zum Glück gehts nicht nur mir so.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Der Hersteller schreibt auch nichts davon, daß man bis -70° ansitzen kann.
Wo gibts eigentlich -70° auf dieser Welt?

Das ist zuallererst mal Werbung, einer hat damit angefangen alle machen es nach.
Es sind ganz einfach Kategorien in die verschiedene Stiefel eingeteilt sind.
Da gibts die bis Minus 40°, dann die bis minus 70 und zum Schluß die um Minus 100°
Ein Cody funkltioniert beim Ansitz vielleicht bis 20° Minus, das sollte in Deutschland reichen.
In Bewegung bekommt man in dem Teil wahrscheinlich nicht mal bei 50° Minus kalte Füße.
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
Es gibt da so ein Minidorf in Sibirien dort wurde bisher ein Kälterekord von - 71,2 ° Grad gemessen. Glaube aber nicht das die Leute dort stundenlange Ansitzejagd durchführen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nicht?? Jetzt bin ich enttäuscht, Stiefel umsonst gekauft..... :mrgreen:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
hab mir die stiefel heute auch geholt. 180 euronen für eine jagdhundsturmhaube und die kamik cody....

werd alles in schweden mal testen wie sie wirklich sind. am freitag gehts ja los.
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
127
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
hab mir die stiefel heute auch geholt. 180 euronen für eine jagdhundsturmhaube und die kamik cody....

werd alles in schweden mal testen wie sie wirklich sind. am freitag gehts ja los.

Und wo hast du sie dir mit diesem Preis geholt, wenn ich fragen darf (gern auch per pm)

danke und lg

michl
 
Registriert
12 Sep 2009
Beiträge
114
ich habe die cody auch, und ich muss sage für deutschland reichen sie alle mal! wir hatte den tag -20°c und ich war 6 std. auf ansitz, sie waren nicht "kalt" man konnte es gut aushalten, ich hatte erst bedenken ob ich mit denen überhaupt auto fahren kann weil sie ja doch etwas "klobieg" sind ;-) aber auch das geht, ich bin mit ihnen sehr zufrieden
 
Registriert
10 Apr 2007
Beiträge
136
...so meine kommen die nächsten 2 Tage hier an Sonderpreis bei Lauche & Maas 179,95 € hab die Tage verschiedene Schuhshops abtelefoniert, überall ausverkauft ... :?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
464
Oben