Kangoo Allrad

Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Renault Kangoo Allrad gemacht, ich hab neulich einen probegefahren und der schien mir nicht schlecht.

Stephan
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Hallo Highländer, ich habe die gleich Frage bereits Anfang Dezember gestellt. Leider habe ich absolut keine befriedigende Antwort von jemanden bekommen. Wir fahren zwei normale Kangoo und sind total zufrieden ( Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch ). Auch ich bin probegefahren und so wie es aussieht, wird ein Normalkangoo abgestoßen und ein AllradKangoo gekauft.
Tja bei uns heißt es halt : Einmal Kangoo - immer Kangoo
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Lassen wir uns halt mal überraschen. Der Renault Scenic Allrad hat ja so wie ich es sehe, beim Probefahren recht gut bestanden. Warum sollte ein Kangoo dies nicht auch ???
 
Registriert
29 Jan 2001
Beiträge
64
@ Highlander !
Offenbar bist Du der einzige, der ernsthaft an einem Kangoo-Allrad arbeitet. Bei mir allerdings manfestieren sich die Gedanken auch, einen Kangoo - Allrad zu erwerben. Deswegen wär`s schon von Interesse, wenn Du Deine Erfahrungen hier alsbald zu Papier bringst. Das Ding mit 2 seitlichen Schiebtüren, mächtig Laderaum, 5 Sitzplätzen, könnte doch ein sog. Hecht im Karpfenteich werden. Praktischer und billiger als ein bodenzerwühlendes, Neid hervorrufendes Allrad-Geschoß. Wir warten auf Deinen Bericht!
 
Registriert
29 Jan 2001
Beiträge
64
@@ ! Hallo Ihr beiden !
Keine Erfahrung mit Kangoo. Aber bei mir würde er als "Jagdfahrzeug" in die nähere Wahl kommen, wenn mein Panda 4 x 4 sich endgültig verabschiedet hat und nur noch als verschrottbares Teil übrig bliebe ( einen Ehrenplatz für geleistete Dienste in Form einer stationären Ansitzeinrichtung kann ich ihm ja aus verständlichen Gründen nicht geben...)
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Hallo,
ich befinde mich derzeit in der Verhandlung mit meinem Händler, und wenn wir uns einigen werd ich dir bald über meine erfahrungen berichten können.

Highländer
 
Registriert
24 Dez 2001
Beiträge
237
@Stalker Haben wir nicht gerade erst drüber gesprochen!
icon_biggrin.gif
Warum nicht, da hast Du Platz im Auto. Schmeiss dann aber bitte die Schweinchen nicht auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus! Ich erinnere mich da an eine gewisse Werbung!
laugh2.gif
 
Registriert
29 Jan 2001
Beiträge
64
@ boarhunter !

Was bitte veranlaßt Dich zu solch kühnen Annahmen ? Was dem einen sein Landrover, ist dem anderen sein Kangoo.

Wenigstens eines hat der Kangoo der trockenen Werbung für die "richtigen" Geländefahrzeuge voraus: Die Jungs von Renault machen eine tolle Werbung !

Aber nicht wegen der Werbung, sondern wegen seiner sonstigen guten Eigenschaften kommt ein Renault bei vielen hier ( und bei mir ) bestens an. Das Auto hat Charakter - Stil - und Understatement. So wie mein Panda 4 x 4.

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Schrotschuss ]
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
Mir gefällt der Kangoo auch.

Das Platzangebot ist phänomenal.

Hätte es den vor 1 1/2 Jahren auch schon mit Allrad gegeben, wäre er bei uns zumindest in die engere Wahl gekommen.

Wutach
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Ein Bekannter von mir hat den Kangoo in luxusausstattung (Chromschweller und Rambügel). Ich glaube er hat ihn sogar als Allrad. Der ist damit Top zufrieden. Problem ist nur seine Frau. Als Familienwagen geplant und endet als Jagdwagen. Seinen Geländewagen hat er jedenfalls für das Ding verkauft. Heftig scheint aber der Wertverlust zu sein. Der hat für den Karren (Jahreswagen) in vollaustattung 25.000 DM bezahlt
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Der Kangoo wird nächste Woche geliefert. Einige Probleme gibt es jetzt schon.

1. meine Frau will damit zur Arbeit fahren.
2. das Reserverad liegt nicht mehr unter dem Kofferraum sondern steht wegen dem Allrad auf der rechten Seite im Kofferraum und nimmt tierisch viel platz weg. Ich werds wahrscheinlich rausnehmen und Zuhaus lassen, ich wohn ja im Revier und wer von euch hat schon mal ein Reserverad gebraucht?

Alles weitere später

Highländer
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:
Einige Probleme gibt es jetzt schon.
1. meine Frau will damit zur Arbeit fahren.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif


Ging mir genauso.
icon_sad.gif


Aber geteiltes Leid ist halbes Leid!
icon_wink.gif


Und damit willkommen im Club.
icon_biggrin.gif


wmh
Wutach
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Also seit gestern steht es vor dem Haus, leider hat es etwas länger gedauert weil mein Händler die passende AHK nicht herbekam.
Heute habe ich ihn ausgiebig im Revier bewegt und bin wirklich beeindrukt, selbst tiefe Spurrinnen vom Holzrücker sind dank der hohen Bodenfreiheit kein Problem Steigungen sowieso nicht.
Nachdem ich Reserverad und Halterung rausgeschraubt hatte hab ich hinten mehr Platz als im Passat. Nervig ist im Moment der rutschige Plastikbelag im Kofferraum vielleicht hat da jemand nen guten Tip. Sobald ich mehr Erfahrungen hab meld ich mich wieder.

Highländer
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
der rutschige Plastikbelag im Kofferraum

Hallo Highlander,
versuch's mal mit einer 8mm Hammerschlagmatte in schwarz. Gibt's von der Rolle, die liegt 165 cm breit. Läßt sich super sauber halten und nimmt nicht so leicht was krumm. Wir haben den Defender damit ausgelegt, wobei wir uns die ganze Zeit gefragt haben, welcher Idiot die Wahnsinnsidee hatte, so einen Wagen mit hellgrauem Teppichboden zu verkleiden!
icon_mad.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
562
Oben