Kaninchen am Bau oral impfen ?

Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
57
....erzähl das mal den gamekeepern von der Insel in den top grousemooren. Die hauen auch Entwurmungsmittel raus. gehört dort zu den anerkannten Hegemassnahmen.

Ok, da werden aber auch unnatürlich hohe "Wild"-Bestände rangezüchtet.

Die Legitimation ist für mich einfach: Wenn ich sehe, wie viel Gift in die Natur ausgebracht wird, wie Maiswüsten nur wegen des Profits geschaffen wurden, dann kann man ohne geringste Bedenken dem Wild mit Entwurmung oder Zufütterung helfen.

Wildkaninchen haben hier aber keine Probleme mit Wurmbefall, also kann man Entwurmungen auch weglassen.

Wenn, würde es doch eher Sinn machen, die noch vorhandenen Kaninchen zu impfen. Frettieren mit Netzen und versuchen, den Großteil der Tiere zu impfen. Am Besten natürlich vor der Fortpflanzungssaison, um den Nachwuchs gleich mit zu schützen. In wieweit das aber erlaubt ist, weiß ich nicht. Impfungen sind für lebensmittelliefernde Tiere zugelassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
822
Oben