Kaninchen: Studie zur Situation von RHDV und RHDV2, EBHSV

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Herzlichen Dank für die Einstellung der Studie.

Allerdings ist das mehr eine Selbstbewerbung des FLI.

Die in anderen Ländern schon angedachte Impfung von Wildkaninchen über Vektoren (z.B. Flöhe) wird gar nicht erwähnt.

Das Wildkaninchen ist AKUT BEDROHT, aber das scheint niemanden zu stören - ist ja kein Wolf.

Es würde schon helfen, wenn die Tierkörperbeseitigungsanstalten tote Kaninchen (die ja keine MASSE darstellen) kostenlos annehmen und entsorgen würden. Stattdessen verbuddeln die Kaninchenhalter die toten Tiere, und der Virus wartet nur wieder darauf, zuschlagen zu können.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Traurig, einfach nur traurig.

Aber mit meinen ganz bescheidenen Mitteln versuche ich genau das Gegenteil, nämlich möglichst eine breite genetische Vielfalt bei den Kaninchen zu bekommen, die dann vielleicht gegen diese fiesen Krankheiten resistent werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
598
Oben