Kann jemand ein Teil für mich drucken?

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Hast du auch gelesen, was du verlinkst?

Wenn du das haben willst, latzt du mal lockere 60€.

Alles fit im Schritt?
Erst Kopf einschalten, dann erst - falls noch nötig - herummeckern.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, von eigenständig denkenden Menschen umgeben zu sein, die nicht alles püriert vorgesetzt bekommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Vielleicht wäre Fusion 360 eine Möglichkeit für dich? Gibt es für Privatnutzung kostenlos (wenn auch etwas eingeschränkt, aber an die Grenzen bin ich für 3D Druck damit nicht annähernd gekommen).
Vielen Dank für den Hinweis, kann ich mir ja mal anschauen, Inventor war ja schließlich meine letztes System...
 
Registriert
26 Jun 2019
Beiträge
17
Wenn man eine kleine Affinität zur Softwareentwicklung hat, empfehle ich https://openscad.org/

Da muss man keine Ui erlernen sondern kann „einfach“ drauf los coden.

Aber Fusion ist gut, das wollte ich nicht anzweifeln.
Alternativ dazu kann ich FreeCAD empfehlen. Damithabe ich bisher alle meine Drucke in CAD gebracht. Auf YouTube gibt es auch eine Menge Tutorials, mit denen man auch als Anfänger schnell einfache Teile zeichnet. Die Software ist vielleicht nicht ganz so anwenderfreundliche wie die komerziellen Produkte, aber für mich passt das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
875
Oben