Kann jemand Russisch?

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Was soll daran überzeugend sein?
Find das Video eher schlecht gemacht!
A Brenneke fliegt da schon mal durch- Präzision kannst da keine erwarten.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
exilgermane schrieb:
Ist das ne Baikal IJ27?
Mit welchen Kartuschen schiesst der Kerl?

http://www.youtube.com/watch?v=u6aZhk57KGY

Ziemlich überzeugend - oder?

Hat die IJ 27 in D eigentlich einen anderen Namen?
Waffe ist ,wenn ichs richtig verstanden habe eine Tula , Kaliber 12/70, Die ersten Schüsse 20m durchs Gestrüpp,die Zweiten 27m.Die Flg sind neuen Typs.Hat mich doch etwas erstaund,zumal dort entlang des Schusses reihenweise geknickte Äste und Abriebspuren im Schnee zu sehen waren.
Ob das mit Brennecke so geht,wage ich als alter FLG-Jäger stark zu bezweifeln.Käme auf einen Versuch an.Ich erinnere mich an einen Versuch,der vor Jahren mal in einer Jagdzeitung dokumentiert wurde.
Die Präzision der 4 Schüsse war jedenfalls im vorliegendem Fall hervorragend im Verhältnis zu eventuell abgegebenen Büchsenschüssen mit Holzberührung !
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
In Dtl. heißt die Flinte "Baikal Tundra" mit Skeet-Wechsellaufbündel "Baikal Tundra Super".

Ist euch mal aufgefallen, dass dem Weidgesellen an beiden Händen die Zeigefinger fehlen. Tragisch, fast so schlimm wie ohne Daumen.

Wmh
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Genau die, siehe:

klick

hab selber eine, trifft für meine Verhältnisse ausgezeichnet, auch ohne Wechselchoke. Hab die mit Einabzug (inkl. Umschaltung), abschaltbare Ejektoren und 76er Lagern als "Magnum" Ausführung, letzteres konnte man beim Bestellen damals nicht beeinflussen, war Glück.

Wmh
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Also in dem Video stellt ein Jagdaufseher ein Flintenlaufgeschoss - Pula Ivanowa (Geschoss Ivanowa) von Michael Ivanov vor.
Diese sollen besonders gut dazu geeignet sein, durchs Gebüsch zu schießen, wie man ja auch im Video sieht.
Wenn man dazu googelt findet man diese Geschosse unter "Pula Ivanowa" (пуля иванова).
Seine BF ist eine IZH 27, Baujahr 1992. Nennt sich hier wohl Baikal.

Im Ukrainischen Hunter Forum gibt es was von dem Michael Ivanov selbst in 2010 dazu:
http://www.uahunter.com.ua/forum/pulya- ... 18737.html
Da sieht man auch das Geschoss, na ja sieht ein wenig wie ein Diabolo aus.

In "guns.ru" wiederum wird beispielsweise die Frage diskutiert, ob diese Geschosse wirklich eine Neuentwicklung darstellen oder von dem Geschoss "Pula Rybejkina" (пуля Рубейкина) abgekupfert sind.

http://www.ada.ru/Guns/hunting/slugs/rubeykina/
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Na das nenn ich mal eine Info mit Gehalt! :27:
Hut ab Herr Eisenhut:)
Vielen Dank fuer die Muehe!
:28:
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
"Seine BF ist eine IZH 27, Baujahr 1992. Nennt sich hier wohl Baikal."

Hat mit dieser Flinte hier jemand Erfahrung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
670
Oben