Kann man Elastomereinsätze glätten?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Amor All ist zumindest einen Versuch wert. Damit machst du nichts kaputt. Ich habe mal im Putzrausch das Lenkrad im Auto damit einbalsamiert. Das war keine gute Idee. Das war dann sehr glatt und nicht mehr griffig. War kein Lederlenkrad. Habe dann das Zeug mit Spiritus entfernt. War mir zu gefährlich.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Probier doch mal an der Innenseite des Schaftes, wie das Material auf verschiedene Körnungen Schleifpapier reagiert. Man kann ja sogar den Gummi von Schaftkappen schleifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Probier doch mal Cockpitspray.
Habe es jetzt mal mit etwas Silikonspray auf einem Stück Küchenpapier probiert. Funktioniert! Ohne dass man gleich mit der Hand in Glitsche greift. Hinterlässt allerdings etwas Spuren auf der ledernen Auflage.
Wird nicht ewig halten, aber besser als nix. Danke,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Probier doch mal an der Innenseite des Schaftes, wie das Material auf verschiedene Körnungen Schleifpapier reagiert. Man kann ja sogar den Gummi von Schaftkappen schleifen.
Habe ich gemacht. War leider nichts. Die Gummigriffigkeit bleibt erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
518
Oben