Kann man Schnepfen beizen ?

Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
So mal wieder was Neues zu dem Thread

Heuer wäre bei uns im Verein fast ein Schnepf auf der Strecke gelegen. Leider war der Vogel ein unerfahrener Jungvogel, der bis zu dem Zeitpunkt noch keine Beute gemacht hatte und daher konnte ihn der Schnepf ausmanövrieren. Welcher Vogel war es?
Ein junges Wanderweib!
Der Flug hat sie anscheinend so angespornt, dass sie noch am selbsen Tag ihren ersten Fasan gebeizt hat!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Beizjägerin schrieb:
....

Es gab mal eine schöne 3-teilige Universum Dokumentation. Der erste Teil hieß "Magie der Bewegung" oder so ähnlich. Da sah man sagenhafte Zeitlupenaufnahmen eines Habichts wie er im Jagdflug zwischen zwei Stäben durchflog. Der Zwischenraum gerade so breit wie er selbst. Faszinieren und absolut kein Problem für so einen Jäger.

...

Ein wirkliches geniales Video. Unbedingt anschauen !!!

Magie der Bewegung Teil 1
 
Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
Also ich hab zwar "NOCH" nicht wirklich viel Ahnung vom beizen, jedoch kann ich mir gut vorstellen das das Beizen auf den Schnepf doch klappen könnte!
Wenn ich da so an den Frühjahrsstrich denke! (Da sind die Schnepfen beim suchen doch relativ "lamgsam" unterwegs!
Wäre sicherlich mal einen Versuch wert!
Grüße noejaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
789
Besucher gesamt
907
Oben