Kann mir einer erklären warum die Dame alleinerziehend ist?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das ist zwar richtig, aber beantwortet meine Frage nicht. Ginge es allen jetzt im LEH beschäftigten Personen alleine deswegen besser, wenn die Läden nicht mehr so lange aufhätten?
Dann hätten wir mehr Leut, die der Omma den Hintern abwischen. Für noch weniger Geld.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das ist zwar richtig, aber beantwortet meine Frage nicht. Ginge es allen jetzt im LEH beschäftigten Personen alleine deswegen besser, wenn die Läden nicht mehr so lange aufhätten?

Das kann ich Dir nicht sagen. Im Gegensatz zu Dir, teile ich meine Tage so ein, dass ich nicht um 21:00 einkaufen gehen muss. Ich werde für nackte Zahlen und nicht für Zeit absitzen bezahlt.
Ich denke aber, dass es für den Einzelhandel eine Erleichterung wäre, ja.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das ist zwar richtig, aber beantwortet meine Frage nicht. Ginge es allen jetzt im LEH beschäftigten Personen alleine deswegen besser, wenn die Läden nicht mehr so lange aufhätten?

Natürlich ginge es denen besser, du hast keine Ahnung, was im Lebensmitteleinzelhandel abgeht! Da kommt es durchaus vor, das du heute von 10 bis 22 Uhr arbeitest und Morgen früh um 6 fängst du wieder an, bis 19Uhr oder länger, wenn viel los ist. Feiertage bedeuten für dich geil 2 Tage frei, Ruhe und Erholung mit der Familie, arbeitest du in meiner Branche, heißt das im besten Fall 4 Wochen puren Stress, man könnte denken es droht eine Hungersnot oder Krieg! Die Leute kaufen wie die Geisteskranken, alles was irgendwie halbwegs zu einem guten Essenzu verarbeiten ist wird gekauft.
Ruhige besinnliche Feiertage? Kannst du vergessen und das mit Abstand schlimmste Fest des Jahres ist Weihnachten, wenn ich kein Kind hätte, würde ich gar nichts machen, keinen Baum oder sonst irgendwas von dem Schexß. Ich mache drei Kreuze wenn das vorbei ist!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Immerhin gabs einen Gutschein beim Kaufland, als ich länger als 5 Min an der Kasse warten musste. :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Na sowas man muss an der Kasse warten und bekommt dafür auch noch Geld🙈🙈🙈
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Auch für Beschäftigte im Einzelhandel gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Pausen- und Ruhezeiten. Bis 22 Uhr arbeiten und um 6 Uhr wieder antanzen ist schlicht ILLEGAL. Außer Du bist Selbstständiger, dann kontrolliert das natürlich keiner.

Und jetzt kommt bloß nicht an, dass die Beschäftigten sich nicht wehren können - das kann man in Deutschland sehr wohl.

Geht doch alles viel einfacher : minimale Auswahl, und diese nur sehr unregelmäßig vorhanden. Wenn was da, stellt man sich in die Schlange und wartet, bis man etwas zugeteilt bekommt. Schon aus diesem Mangel heraus musste keiner länger als 18:30 arbeiten. Es lebe der real existierende Sozialismus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du solltest deine Argumentation mal gründlich überdenken, in einer realen Diskussion wärst du damit gerade auf ganz dünnem Eis! Es soll doch tatsächlich Berufe geben, in denen nicht Punkt um der Bleistift in Richtung des Schreibtisches fliegen kann, während der Angestellte fluchtartig den Arbeitsplatz verlässt!
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
256
Auch für Beschäftigte im Einzelhandel gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Pausen- und Ruhezeiten. Bis 22 Uhr arbeiten und um 6 Uhr wieder antanzen ist schlicht ILLEGAL. Außer Du bist Selbstständiger, dann kontrolliert das natürlich keiner.

Und jetzt kommt bloß nicht an, dass die Beschäftigten sich nicht wehren können - das kann man in Deutschland sehr wohl.

Geht doch alles viel einfacher : minimale Auswahl, und diese nur sehr unregelmäßig vorhanden. Wenn was da, stellt man sich in die Schlange und wartet, bis man etwas zugeteilt bekommt. Schon aus diesem Mangel heraus musste keiner länger als 18:30 arbeiten. Es lebe der real existierende Sozialismus.
So ein scheiß. Ich habe das mitgelesen und muss schon sagen das es viele Leute gibt die wenig Ahnung haben.
Ich habe vor drei Jahren meinen Beruf gewechselt und war davor für eine Kette in einem Einkaufszentrum tätig.
2 Jahre lang hieß es Mitarbeitermangel aber wir müssen offen halten sonst Strafe vom Einkaufszentrum..... Das hieß für mich teilweise von Montag bis Samstag durch, von 08:00 bis 20:00 manchmal bis 21:30. Wenn ich Glück hatte mit 30 min Pause. Klar kann ich mich aufregen. Aber mit schwangerer Frau im 8. Monat überlegst dir drei mal was machst.

Bin jetzt in der glücklichen Lage Beamter zu sein und kann den Kuli zur richtigen Zeit fallen lassen, allerdings habe ich die Zeit im Einkaufszentrum immer noch im Kopf. Meine langjährigen Kollegen kennen das nicht mehr, da gibt es nur Diskussionen wo man den Winterurlaub verbringt, oder ob man zu Ostern wegfahren.
Aus diesmal Grund wäre ich für eine Verpflichtung aller "studierten" im Einzelhandel. Damit Hr.Master of BWL mal hinter der Wursttheke gestanden hat, und Frau Müller erklären muss das der Lehrling leider den Schweinebraten für ihre Enkelkinder verwurstet hat.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
835
Was macht eigentlich die Beschäftigten im Einzelhandel so besonders, oder anders, dass sie nicht wie Beschäftigte in anderen Branchen, die 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr ihr Aufgabengebiet im Schichtdienst erfüllen, arbeiten können?
In den typischen Schichtdienstbranchen fragt auch keiner danach, ob den Beschäftigten das genehm ist, oder ob sie nicht auch mal gerne an Feiertagen oder Wochenenden zu Hause wären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was macht eigentlich die Beschäftigten im Einzelhandel so besonders, oder anders, dass sie nicht wie Beschäftigte in anderen Branchen, die 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr ihr Aufgabengebiet im Schichtdienst erfüllen, arbeiten können?
In den typischen Schichtdienstbranchen fragt auch keiner danach, ob den Beschäftigten das genehm ist, oder ob sie nicht auch mal gerne an Feiertagen oder Wochenenden zu Hause wären.

Ganz einfach, man hat eben normalerweise keinen Rund um die Uhr Job, hätte man derartiges gewollt, hätte man Koch, Berufsfeuerwehrmann oder ähnliches werden können. Wenn man einen dieser Berufe gewählt hat, ist einem das auch vorher klar, das es Nachtdienst/schicht gibt und man entscheidet sich bewusst dafür!
Nur weil andere das toll finden muss das noch lange nicht für jeden gelten und das sind übrigens auch Berufe wo man nicht mit umschlagen des Zeigers vorm Chef flüchtet, wenn noch Arbeit zu erledigen ist, oder glaubst du die fahren nach Hause, wenn dein Haus noch brennt, die Küche noch nicht sauber ist usw.? Und saubernachen heißt in der Metzgerei, das du vom Boden essen können musst und von jeder einzelnen Maschine ebenfalls, da ist nichts mit ich lasse das stehen, mache ich morgen, dass geht schlicht und einfach nicht oder würdest du dein essen genießen können, wenn du wüsstest oder später erfahren hättest, das der Metzger die Maschinen nicht sauber gemacht hat, da er für einen Kunden die nochmal einsauen musste, aber das Gesetz sagt, du darfst nicht mehr arbeiten und morgen früh kommt man auch nicht, da das nicht erlaubt ist und die Kollegen müssen das irgendwie kompensieren und haben deswegen auch keine Zeit dafür?
Ich nicht, also Vorsicht mit Gesetzen, die sind auf dem Papier vielleicht ganz nett, machen es aber nicht besser!
Und ihr werdet euch irgendwann mal wundern, wenn keiner mehr Bock drauf hat sich das anzutun, dann könnte es passieren, dass ihr euer Fleisch ausm Automaten ziehen könnt. Nur wenn der alle ist, ist keiner mehr da dem man die Ohren vollheulen kann, das man nicht zeitig da war! Und es ist heute schon schwer gerade für das Fleischerhandwerk A jemanden zu finden und B jemanden zu finden, den man überhaupt erfolgreich ausbilden kann! Wenn ich dem Lehrling sage er soll 10 Liter 10 Zehnprozentige Lake machen und der mich 2 Minuten lang fragend ansieht, bis ich ihm sage wie viel er wovon in einen Eimer tun muss, kommen einem doch so diverse Zweifel....... oder ein anderer der zwar rotzfrech ist, aber nichtmal in der Lage ist, mit einem kleinen Küchenmesser arbeiten auszuführen, die meine 6 Jahre alte Tochter ausführen kann, ohne sich dabei den Daumen in ein Gittermusster zu schneiden 🙈
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Tja, dann also in Zukunft Erdgasschnitzel oder Veganer?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
899
Oben