Kannelierung am Lauf - Sinn oder Unsinn?

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Nur mal für die Jungen, die nie einen Manta damals gesehen haben.
Der Fuchschwanz von dem Ihr schreibt war Waschbär. Importiert aus den USA. Waschbären gabs damals in DE noch nicht. Haben ja ein schönes Muster drauf. Ein Fuchsschwanz sieht langweilig aus.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Nur mal für die Jungen, die nie einen Manta damals gesehen haben.
Der Fuchschwanz von dem Ihr schreibt war Waschbär. Importiert aus den USA. Waschbären gabs damals in DE noch nicht. Haben ja ein schönes Muster drauf. Ein Fuchsschwanz sieht langweilig aus.
Ich hatte an meinem Spermaweissen GT/E CC gar keinen dran.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Und verkauft?? Beileid!
Die hässlichen CC kannst Du heute vergolden lassen.... so begehrt sind die und gesucht!
Damals wollte sie keiner, heute gesucht ohne Ende...
Man hat mich von der Strasse gerammt , danach Totalschaden . War schöne Zeit , die damals neuen Golf GTI 16V auf der Autobahn bei leichtem Gefälle abzuhängen und dann im Rückspiegel zu sehen wie die Fahrer ins Lenkrad beissen.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Sirius Du bist nicht UPTODATE. Lies die Threads im Forum doch mal genau durch.
Auf Drückjagden wird heutzutage eine Optik benötigt die präzise Schüsse in einem Entfernungsbereich von 5 bis 300m zuläßt. Wenn die starke Rotte dann auf 250m kommt fängt beim beim unkannelierten Lauf ab dem 6. Schuß das Hitzeflimmern an.
Beim kannelierten Lauf kann man mindestens 9 Schüsse abgeben bevor das Hitzeflimmern anfängt!

So, jetzt hab ich Dirs aber gegeben.

Sirius braucht braucht bestimmt kein Update. Er schießt auf der Drückjagd mit seiner Vorderlader Steinschloßdoppelflinte eh alles nur die Doubletten. Da liegen schon vier Stück Wild und unsereiner hat noch nichtmal die zweite Kugel in die Kammer repetiert. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
775
Oben