Kannste dir nicht ausdenken....

Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Immerhin war es eine Wutz. Bei uns wurden vor etwa drei Jahren plötzlich erstaunlich oft entflohene Schafe gesucht, auch nachts. Nur dass nie jemand Schafe vermisst hatte... Ein Schelm ist wer Böses denkt :p
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.874
Vielleicht wollten sie einfach mal überprüfen, ob der Hubschrauber noch funktioniert.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Sportlich. Zwischen 11:30 und 12:00 zwei Leut verletzt, Gärten umgegraben (?), Terrassentüren (?) beschädigt. Mir scheint, da ist ein bissl journalistischer Gestaltungsspielraum genutzt worden.

Beim letzten derartigen Vorfall waren Hunde im Spiel. Hier steht nix davon.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
In Bayern wird das G3 mittlerweile mit bleifrei gefüttert... ;)
Geschossmaterial und -form sind doch aber nicht voneinander abhängig, oder? Es mag doch bleifreie Tlm geben und bleihaltige VM? Und andersherum? Die Polizei sollte doch ausschliesslich VM schiessen, auch wenn Tlm für die Hauptkundschaft "entflohenes Vieh/wilde Wildtiere" wohl besser wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die Polizei schiesst kein VM sondern Action 4, ein Deformationsgeschoss.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Geschossmaterial und -form sind doch aber nicht voneinander abhängig, oder? Es mag doch bleifreie Tlm geben und bleihaltige VM? Und andersherum? Die Polizei sollte doch ausschliesslich VM schiessen, auch wenn Tlm für die Hauptkundschaft "entflohenes Vieh/wilde Wildtiere" wohl besser wäre.

Also warum die Polizei vm schießen sollte musst du mir erklären.

Wie @leviathan richtig schreibt wird das Action 4 verwendet (Pistole)

Beim g3 wird seit kurzem ein bleifreies deformationsgeschoss eines bekannten jagdmunion Herstellers eingesetzt.

Geschossmaterial und Form schreibst du: da müssen mal die Experten weiterhelfen. Sowie ich das sehe spricht man bei bleifrei nicht vom vollmantelgeschoss sondern sinngemäß vom solid?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Also warum die Polizei vm schießen sollte musst du mir erklären.

Wie @leviathan richtig schreibt wird das Action 4 verwendet (Pistole)

Beim g3 wird seit kurzem ein bleifreies deformationsgeschoss eines bekannten jagdmunion Herstellers eingesetzt.

Geschossmaterial und Form schreibst du: da müssen mal die Experten weiterhelfen. Sowie ich das sehe spricht man bei bleifrei nicht vom vollmantelgeschoss sondern sinngemäß vom solid?!
"Solid" kenne ich von den dicken Pillen aus Afrika, dann ist es ein Geschoss aus einem einzigen Material, zum Beispiel Kupfer und dann eben an der Drehmaschine entstanden. Die ebenfalls bleifreie ScreenAmmo von SuB zum Beispiel ist ja auch ein "Verbundgeschoss" aus mehreren Materialien (lead free core, nickel plated bullet) und damit kein "Solid".

Und, Frechheit! Warum wird hier nach anderen Experten als mir gerufen... :)
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ja hast recht. Ein solid ist komplett aus einem material. Kann man nicht wirklich mit vm vergleichen. Beide haben zumindest das Ziel sich nahezu nicht zu verformen, das ist wohl die einzige Gemeinsamkeit.

Ein bleifreies deformationsgeschoss wie zb ein tsx ist ja aber auch komplett aus einem Material, nur eben mit Hohlspitze versehen, damit es eben aufpilzt. Also mit dem selben Ziel wie ein Blei tm. Manche Pappen dann noch ne coole plastikspitze drauf ;)

Die screen amo ist dann wieder ein anderes paar Stiefel.

Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege :geek:
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Wurden die Beamten denn zum Schluss zwecks einer Gegenüberstellung bzw. möglichen Indentifizierung der Sau an die Strecke gebracht? :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
613
Oben