Kanzel Fensterhöhe

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Fensterunterkante 100 cm über Bodenniveau.
Fensterhöhe ca. 40 - 45 cm
In der Mitte ein gut gefetteter, höhenverstellbarer Bürodrehstuhl mit Armlehnen

Drehstuhl? Für mich das schlimmste überhaupt. Jeder leidet eben wie es ihm beliebt. :whistle:
Wundervoll, wenn Du ganz ruhig sitzen bleiben kannst und mit einem leichten Impuls per Fuss einen 360°-Panoramablick bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Fensterunterkante 100 cm über Bodenniveau.
Fensterhöhe ca. 40 - 45 cm
In der Mitte ein gut gefetteter, höhenverstellbarer Bürodrehstuhl mit Armlehnen

Wundervoll, wenn Du ganz ruhig sitzen bleiben kannst und mit einem leichten Impuls per Fuss einen 360°-Panoramablick bekommst.
Theoretisch sicher, wenn keine "toten Ecken" das unter die Hälfte reduzieren
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Der Drehstuhl darf halt nicht quietschen. Solide Vorkriegsware.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ganz schlimm ist auch, wenn die Kanzel keine ordentlichen Fenster, sondern nur so Schießluken hat. Da krieg ich bei älteren Modellen immer Kreuzschmerzen, weil ich da aufrecht sitzend nicht rausschauen kann... (Oberkante zu tief)...
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Der Drehstuhl darf halt nicht quietschen. Solide Vorkriegsware.
Sitzfläche zu klein, da für Schreibtischarbeit konzipiert. Wie mondän lässt sich dagegen auf einem Sitzbrett (oder zwei schmale) von 45 cm herumlümmeln. Ich schlage diese in Teppich ein. Die Kanzel kleide ich aus. An die Wand kommt eine Rückenlehne. Ebenso in die Ecke. So ist es leise und bequem.

Und jetzt nochmal: Drehstuhl :rolleyes:
:)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Komm mal vorbei. Ich lümmle auf meinem Drehstuhl, aber sowas von.

Der eine war dies Jahr mit der Kanzel vom Sturm zu Klump geschlagen worden, steht hier repariert noch auf der Terrasse rum, weil er so derart bequem ist, daß ich mich noch nicht entschließen konnte, ihn dem nächsten Sturm zum Fraß vorzuwerfen. Zum Kaffee in der Morgensonne eine Wohltat.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Ganz schlimm ist auch, wenn die Kanzel keine ordentlichen Fenster, sondern nur so Schießluken hat. Da krieg ich bei älteren Modellen immer Kreuzschmerzen, weil ich da aufrecht sitzend nicht rausschauen kann... (Oberkante zu tief)...

Absolut, nichts ist schlimmer als diese kleinen "Scheißhäuser mit Lüftungsschlitzen"!:LOL:
Mehr als vier Pfosten und ein Dach brauche ich nicht!
Mir ist Regen von einer Seite lieber, als eingeschränkte Sicht!
Leiter ist auch super, aber da muss man deutlich ruhiger sitzen, kann also net so viel "rumzappeln":D

Scheißhaus mit Lüftungsloch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Kommt doch auf die Verhältnisse vor Ort an. Auf einer Kanzel habe ich auch auf Drehstuhl umgerüstet... voher war da nur ein schiebebrett ohne lehne :rolleyes:
Dort kann man nur nach vorn und hinten schießen (naturverjüngung)
Da auch am Hang ,ist der höhenverstellbare Drehstuhl die beste und bequemste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
834
Oben