Kanzelbauhöhe

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ja und? Nennt sich dann auch Querschläger oder Abpraller. Je steiler der Winkel desto weniger wahrscheinlich passiert dass.
Im übrigen sind unsere Kanzeln 2-3m Bodenhöhe höch.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Deswegen nehme ich möglichst kleine Kaliber mit TM Geschossen - oder Vollzerleger...

CD
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
War mal in Schwaben bei Einem zu Besuch, da waren alle Kanzeln zw 12 und 14 m Bodenhöhe.
Werden, nach seinen Aussagen, mit dem Holzgreifer und einer Stange aufgestellt.
Revier: hügelig, Wald.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Florian1979-

Ja, das hatten wir wirklich schon einmal,
es ging um meine Kanzel mit Brüstungshöhe 8,12m. Sie steht bombenfest und die Herren Motzer im Revier haben letztendlich nachgegeben.

Ich darf erinnern:
Der Bau dieser Einrichtung wurde von der Geländeform bestimmt.
Vor dem Standort liegt ein abschüssiger Acker mit vielen kleinen, querlaufenden Wellen, welche durch Test mit einer Teleskopleiter eben erst ab 8m Höhe einsehbar waren.
Bei einer Standarthöhe -wie angefragt- von 4,00m wären eben nur die Wellen bis etwa 110m einsehbar gewesen.
Das Aufstellen des Unterbaues sowie das Aufsetzen des vorgefertigten "Kobels" (eine erstklassige Wortwahl!) erfolgte vermittels Teleskoplader eines Jagdgenossen, Bezahlung: Ein Tragerl Helles nach Wahl!

Für mich bleibt es allso dabei:
Das Gelände bestimmt die Höhe.

derTschud
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
War mal in Schwaben bei Einem zu Besuch, da waren alle Kanzeln zw 12 und 14 m Bodenhöhe.
Werden, nach seinen Aussagen, mit dem Holzgreifer und einer Stange aufgestellt.
Revier: hügelig, Wald.
Kenn auch jemanden mit recht hohen Kanzeln, allerdings nicht so hoch wie in deinem Beispiel.
Beim auf- und abbaumen hatte ich dort aber weniger schiss wie auf mancher "nur" 3 Meter hohen Kanzel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
435
Oben