Kanzelbock verankern

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Wir ankern unsere paar Kanzeln mit Material aus dem Revier: alte Eisenbahn-Betonschwellen.
Eine wiegt so knapp 'ne halbe Tonne. Werden mit 5mm-Spanndraht an die Querholme gehängt.
Gruß-Spitz
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Aber ich würde jetzt auch keinen Vorteil sehen, wenn ich einen Akku-Schrauber quäle. Die paar Kanzeln die wir haben, bleiben dort wo sie sind und irgendwann nach 15/20 Jahren werden sie erneuert. Ich möchte nur erreichen, dass sie Stürmen trotzen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Wir schrauben die Kanzeln mit Spax, verbinden Holme und Eisen mit Schlüsselschrauben und nageln die Böcke... um mal in den Bereich der Zweideutigkeiten abzudriften... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
315
Oben