Kanzelnamen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1255
  • Erstellt am
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Ich hab eine Kanzel auf den "Killing Fields" stehen😂
Einer unserer besten Sitze heißt Masacker. Da sind schon öfters 3 bis 5 Stücke Wild bei einem Ansitz erlegt worden.
Im Totental gibts auch, aber die Abteilung heißt wirklich so.

Etwas lustiger: Im alten Revier von meinem Dad gab es eine Ruhezone. Da wurde außer Dicken Hirschen in der Brunft nichts erlegt. Dennoch standen dort vergleichsweise viele Sitze. Meine Mom hat irgendwann mal verlautbaren lassen, dass ein Sitz bitte auch nach Ihr benannt werden solle. Da aber alle Sitze bereits Namen hatte, schwierig. da gab es eigentlich nur einen Sitz, der noch keinen Namen hatte weil irgendwie dort auch so gut wie nie einer saß (mitten drin und Wind immer kritisch). Also hat mein Spöttervater den Sitz kurzerhand "Herzilein-Sitz" getauft. Irgendwann war ich wiedermal vor Ort (Kontrolle und Freischneiden) und hab festgestellt, wenn man einen anderen Sitz aud der dortigen Linie 30m zurück nimmt, und die Herzileinschneiße 10m nach hinten erweitert, steht der andere Sitz im Schnittpunkt. So wurd es dann auch gemacht und den alten Herzileinsitz gab es nimmer, sehr zum Unmut meiner Mom.

Zwei oder drei Jahre später fahren wir bei der Schneeschmelze durchs Revier. Wasser allen Orten und die Gräben übervoll. An einer Stelle ist ein großer Durchlass zu und wir versuchen mit Stangen und Stöcken den Durchlass wieder frei zu bekommen. Das Wasser steht bis zur Oberkante und das Seegras an der Böschung schwimmmt bereits auf. Meine Mutter ist auch dabei und irgendwann ziehts ihr die Füße weg und sie gleitet geschmeidig sber unaufhaltsam in den meter 20 tiefen Graben. Leicht belustigt ziehen wir sie wieder aus den Fluten...

Wenige Monate zuvor hatte mein Dad 50m entfernt einen neuen Sitz aufgestellt, der noch ohne Namen war. So beschloss mein Dad diesen wieder nach seiner Frau zu bennen: Fort an hieß der Sitz "Herzilein-Suhle" obwohl weit und breit keine Suhle ist und auch der Graben an 50 Wochen im Jahr kein Wasser führt...
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Hmmh,
im alten Revier nannte sich eine Leiter "Himmelsleiter".
9m hoch. Vom Namen her nix außergewöhnliches.

Aktuell nennt sich eine kleine offenen Kanzel "Dixiklo"
Altpächter hatten dort eine winzige Kanzel aus grünen Doppelstegplatten errichtet. Als Sitzgelegenheit diente ein auf dem Boden verschraubter grüner Kunststoff-Stapelstuhl mit Loch in der Mitte. Klein, eng und laut.
Wurde komplett neu gemacht nur der Name blieb!

WH
Frank
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Tschechischer Wanderpuff.
Wurde aber nur von mir so genannt aufgrund der absolut wilden Auskleidung mit jeglichen greifbaren Teppichresten.....
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
36
Hallo, bei uns gibt's ne Kanzel die heißt DeBeKa, also DBK (wie die bekannte Versicherung).
Der Namen hat die Kanzel, weil ich dort mal vor Jahren zwei Böcke in 15 Minuten erlegt habe.
DoppelBockKanzel(DBK) :cool:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Es gibt eine LeKa, die letzte Kanzel vor der Jagdgrenze. Eine Wespenkanzel, aber es waren eigentlich nur 4 Stiche und meine Dämlichkeit, das Nest zu übersehen. Ein schiefer Turm ist ebenso selbsterklärend wie die in jedem Revier beliebte Hirschkanzel, im Vogelhäuschen brütet immer die Bachstelze. Die Bachenkanzel war kein Ruhmesblatt des des Jungjägers tommy-lee, auf dem Pennersitz schlief der Sohn des ehemaligen Jagdherrn gerne ein. Die Fensterlose heißt immer noch so, obwohl sie seit Jahren Fenster hat und ist mit Pirschsteig mit der Sonntagskanzel verbunden, die an einem Sonntag aufgestellt wurde und heute völlig anders aussieht und ein Gerüst bekam. Der Grillschirm ist abgebaut und auf einem ausgedienten Gummiwagen montiert, deswegen ist es jetzt der Grillwagen. Die Schwarten, aus denen er gebaut ist, waren einmal eine Umrandung eines Grillplatzes... Dann gibt´s noch Einauge, die nur ein Fenster nach vorne hat. Im Bombenloch sickert immer noch ein wenig Öl des im WK zwo abgeschossenen Flugzeuges an die Oberfläche, weswegen die Sauen dort sehr gerne suhlen und gelegentlich Aluminiumteile nach oben brachten. Es gibt / gab noch Windkanzel, Fernsehkanzel, Straßenkanzel, General, Achter, Elfriede, Käthe, Märchenwiese, Schafstall usw. und ich muss jetzt mal wieder ein wenig arbeiten. Zusammengetragen aus mehreren Revieren.
Was es mit dem Marderbock auf sich hat, darf jetzt geraten werden. Insider halten sich bitte ein wenig zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Bild ist aber nicht von mir aufgenommen,
Das hat eine Hundeführerin gemacht die 300m weiter wohnt und es gestern erst geschafft mir das Bild zu senden.
Mittlerweile haben die einen Bussardhorst anektiert und waren am brüten.

Stadtrandlage einer westdeutschen Großstadt am Rande der Rheinschiene. Örtlichkeit möchte ich aus verständlichen Gründen nicht preisgeben.

WH
Frank
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
266
Oben