Kartoffel- & Karottenschalen an SW füttern?

Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Hallo,
Ich habe in letzter Zeit immer gut 2-4kg Kartoffel- & Karottenschalen übrig. Meine Nachbar hat seine 2 Schweine letztes Jahr abgeschafft. Ich bin nicht geizig, finde diese Reste hochwertiger landwirtschaftlicher Produkte zu schade zum wegwerfen. Kann ich die nicht auch an der SW-Kirrung mit ausbringen? Gesetzlich eher Grauzone, aber wer von Euch hat damit Erfahrungen?
Wmh
Rk2605
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.397
Hallo,
Ich habe in letzter Zeit immer gut 2-4kg Kartoffel- & Karottenschalen übrig. Meine Nachbar hat seine 2 Schweine letztes Jahr abgeschafft. Ich bin nicht geizig, finde diese Reste hochwertiger landwirtschaftlicher Produkte zu schade zum wegwerfen. Kann ich die nicht auch an der SW-Kirrung mit ausbringen? Gesetzlich eher Grauzone, aber wer von Euch hat damit Erfahrungen?
Wmh
Rk2605
Servus,

ich werf ab und an unsere Kartoffelreste an die SW Kirrung. Wird gefressen aber wenn nur Kartoffeln da sind, ist das kein Anreiz für unsere Wutzis die Kirrung zu besuchen ;)
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Apfelschalen funktionieren bei Sw und Rehen.
Kartoffeln und Möhren nicht.

Laut Gesetz sind Küchenabfälle verboten, das ist richtig. Aber pinkeln in der Öffentlichkeit ist auch verboten.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Bayern. Der Rest lässt sich ergockeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
612
Oben