Kartoffeln Kirrung

Anzeige
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
66
Dumme Frage

aber die gibt es ja nicht :lol: :lol:

Habe vom Bauern gefrostete Kartoffeln geschenkt bekommen.
Er kann sie halt nicht mehr verkaufen, da sie irgendwann weich werden.

Spricht was dagegen (außer dem jeweiligen LJG) die an die armen Tiere im Wald zu verfüttern??
Verträgt das Rehwild Kartoffeln ??
Gehen Sauen zur Zeit an Kartoffeln , wo sie doch den Mais schon nur anpissen :evil:

OK dann mal an alle einen guten Rutsch
 
Registriert
14 Mrz 2005
Beiträge
1.649
Mir hatte ein Bauer im Frühjahr auch 4 Zentner Kartoffeln geschenkt.Die hatte ich dann mit einem geliehnen Legeautomat in die Wildäcker eingebracht.
Die Sauen hatten die fast wieder schneller aus dem Boden gegraben als sie hereinkamen. :wink:
fisko
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.988
Musste ausprobieren!
Sauen gehen nicht an jede Kartoffel! :roll:
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht es kommt darauf an, ob die Sauen Kartoffeln "kennen"! Echt kein Witz! Wenn sie alledings angefohren sind, scheinen sie eine Delikatesse zu sein.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
343
.. und vergiss nicht - irgendwann beginnen die Kartoffel - speziell nach Frost zu gammeln und zu stinken - also nicht zu viel - sonst verstänkerst du dir die Kirrung selber...
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
pulkautaler schrieb:
.. und vergiss nicht - irgendwann beginnen die Kartoffel - speziell nach Frost zu gammeln und zu stinken - also nicht zu viel - sonst verstänkerst du dir die Kirrung selber...

Dann wird die Kirrung halt irgendwann zur Suhle ;)
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.988
HaRei schrieb:
Sportfossil schrieb:
Musste ausprobieren!
Sauen gehen nicht an jede Kartoffel! :roll:

Verstehe :D Nur an weichkochende :!: :?: :(

Verstehste nicht! :cry:
Sauen sind in Bezug auf Kartoffeln sehr wählerisch!
Sie nehmen nicht jede Sorte an!
Frag mal hier die jenigen,bei denen Kartoffeln im Revier angebaut wird! :wink:
 
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
66
OK verstehe :roll:

Die Sorte kenne ich nicht ist aber festkochend und speisekartoffel.

Habe die jetzt erst mal verteilt eh sie bei mir noch wieder auftauen und beine kriegen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
6.807
Hab von einem Acker ein paar Eimer Kartoffeln aufgeklaubt, die nicht mitgerntet wurden. Irgend einen Tipp, wie man die jetzt einlagert, damit sie zur Notzeit verfügbar sind ?
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
162
Oben