Kartoffelsuppe

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich gönn Dir Dein Maggi:cool:
Wir verzichten nach Möglichkeit auf Maggi, Knorr & Co. Ich trink gern mal eine Tasse Brühe, aber diesen Kunstmist der überwiegend aus Salz und Geschmacksverstärkern besteht, mag ich nicht. Gemüsebrühe machen wir selbst und lagern es in Schraubgläsern, Fleischbrühen und Wildfond frieren wir ein. Süß-Sauer Birnen-Bohnen und Speck etc. mag ich gern. Meine Frau mag kein Süßes mit Herzhaft kombiniert, nicht zu verstehen...:unsure:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Nun verzichte ich freiwillig auf das Alleinstellungsmerkmal (vulgo: Individualität) und gestehe, dass uns das Schicksal vereint, jeweils eine Frau zu haben, die kein Süßes mit Herzhaftem kombiniert mag.
Dann essen wir's halt alleine.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Haupsach: gudd 'gess!

(wenn ich auch zwischenzeitlich zu einem recht heftigen Fischkopp mutiert bin - aber mit meinem Maggiwunsch bringe ich hier oben praktisch jeden Wirt zur Verzweiflung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
soll ich dir ein Care-Paket schicken? Die Literflaschen sind immer irgendwo im Angebot...
Außerdem - der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht umgekehrt.

Es ist zwar noch ein bissi früh, aber was besinnliches aus der Saarheimat:

1567607711266.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Eure Spezialitäten sind echt zum Abgewöhnen, aber erst Eure Politiker...;)

Das sagt Wikipedia zu Eurem Fetisch:
Die Regionen mit dem größten Maggi-Verbrauch in Deutschland sind das Saarland (mit etwa einem Liter pro Haushalt im Jahr, etwa doppelt so viel wie der deutsche Durchschnitt) und das Ruhrgebiet.[11]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
@ Äsungsfläche #9:
Maggi & künstlich???
Besteht doch nur aus reinem Liebstöckelextrakt! Nachts, bei abnehmenden Mond, von 'ner Jungfrau geerntet.

Da ist heutzutage leider gar kein Liebstöckel mehr drinnen enthalten, nur noch pure Chemie und Soja…

Ich habe einen Topf mit echtem Liebstöckel, der wird aber nicht von einer Jungfrau geerntet, sondern von einem Wutz, nämlich mir. Ich koche mir auch lieber was selbst, ohne Chemie, ist schmackhafter und man hat mehr davon.

Zucker an die Bratkartoffeln, jo, das kenne ich aus dem Oldenburger Raum, mit der Palme Frieslands... aber da gibt es Dinge die sind wesentlich gewöhnungsbedürftiger, wie z. B. Labskaus mit gebratenem Pangasius... ich mag den Fisch nicht, der ist fast so widerlich wie Viktoriabarsch... oder die Krönung vom letzten Jahr Grünkohl auf Kochschinken... Da gab es mehr als nur ein ratloses Gesicht... Das schlimmste in meinem bisherigen Leben war jedoch in der hiesigen Sternegastronomie... Pfeffersteak, Sauce und Beilagen waren Okay. Aber dann kam der Koch auf die glorreiche Idee, das gute Steak wie eine Pizza mit Käse zu drapieren... ich hätte ihn erwürgen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
518
Oben