Kastenfalle: Steingraf oder Weisser?

Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine große Kastenfalle zulegen. Kann mir jemand sagen, warum Weisser fast doppelt so teuer wie Steingraf ist? Gibt es einen so großen Qualitätsunterschied?
Bin auf Eure Meinung gespannt.
Gruß Loxley
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Habe 3 Fallen von Steingraf. Sind ok. Werden kein Jägerleben halten. Arbeiten aber zu zuverlässig.

Vergleiche mal die Materialstärke der Platten. Könnte mir vorstellen das dort ein Unterschied ist.
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Bist Du mit dem Auslöser zufrieden? Ich hatte bisher Fallen von Kieferle, da fand ich den Ringauslöser nicht so toll, Wippbrett war IMHO besser. Ich weiß aber nicht, wie das bei Steingraf genau aussieht.
Was ich interessant finde ist, dass die Falle zerlegbar ist. Hast Du damit auch Erfahrungen?
Gruß Loxley
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Habe sowohl Wippe als auch Abzug Ring. Wippe fängt universeller und ist nich anfällig gegen Beschädigungen. Wippe kann aber durch Mäuse ausgelöst werden.

Nein habe max. 1,5m Falle. Daher kann ich nichts zu extra langen sagen
 
Registriert
7 Nov 2015
Beiträge
23
Habe die 2m Falle (auf 2 Teile) zerlegbar von Steingraf. Mit Ringauslösung. Steht seit 3 Jahren in
Verwendung. Brachte bis dato 3 (Jung)füchse sowie 4 Steinmarder.
Bin damit zufrieden, Siebdruckplatten sind ein wenig dünn, manchmal muss an den Schrauben
nachgezogen werden
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Danke für die Antworten. Ich werde wohl Weisser nehmen, die scheint deutlich stabiler zu sein. Die Falle muss ab und an umgestellt werden, da habe ich auf Dauer Bedenken bei den zerlegbaren hinsichtlich der Stabilität.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
548
Oben