Kastenfalle über Bäche

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Schaut TOP aus!
Hast du die Kastenfalle gleich in die Brücke integriert oder hast du die Brückenbretter so ausgeschnitten dass die Falle da genau reinpasst?

Musst dann ein paar Fotos posten (hast ja eh die Wildkamera stehen) ;)
 
Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
25
Die Falle steht auf den Querbrettern der Brücke und dann sind Längstbretter bis vor den
Fallenboden verschraubt worden
Glatter Gang glatter Fang ;-)
Ich halte euch mal auf den laufenden was die Kamera so aufzeichnet
Gruß und WMH
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab mir jetzt 2 solcher Fallen zugelegt

Anhang anzeigen 57310

und will eine davon über einen Bach stellen.
Hat die Maße von 180x34x34cm

Über die Weihnachtstage hab ich bissl gebastelt und folgende Umbauung gebaut.

Anhang anzeigen 57311

Anhang anzeigen 57312


Wird jetzt noch gestrichen und beide Klappen (Auslöser und gegenüber wo man die Wippe beködern kann) mit einem Schloss versehen. Dann kann man dort auch einen Minkpolice montieren und die Falle über den Bach stellen.
Die Wippe hab ich ebenfalls mittels Brett vergrößert (30x30cm) .Der Boden wird dann noch mit einem Brett ausgelegt und damit auch gleich die Falle auf der Brücke befestigt.

Eure Meinung dazu?

Eventuell werde ich noch eine Teichfolie über die Falle legen um das Holz zusätzlich zu schützen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich wünsche Dir viel Waidmannsheil damit.

Ich selber hätte diese Dinger nicht gekauft.

1) Zuviel Metall in der Falle.
2) Die zusätzliche Umhausung ist aufwendig und das Holz nicht eben das langlebigste.
3) Die Fallen sind für meinen Geschmack zu klein.
4) Die Wippe ist geradezu winzig.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Habe noch eine KF mit Köderabzug bzw. Stolperdraht Auslösung auf dem Hof stehen. Hatte meinen Onkel letztes Jahr bestellt. Wollte jetzt noch einen Trapmaster bestellen und dann die Falle über einen Bach stellen. Geht das mit Stolperdraht oder muss ich die Falle umbauen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
627
Oben