Kastenfalle über Bäche

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
@ raini1980: deine Vermutung über den Fangerfolg der wohl absehbar ist wird wohl eintreten, aber erst wenn da mal was dran getan wird, könnten sich Fasan Has und co. mal wieder etwas erholen.
Ja, es wurde in Thread geschrieben, die Falle nicht zu beködern, aber die Falle ist neu gebaut und so hoffe ich kommt mal andere Witterung rein.......oder eben deine Vermutung...
Wenn nach ner Woche noch nichts war, dann werd ich den Fisch wieder raus nehmen. Nicht aufregen ich bin nunmal Jungjäger und experimentierfreudig in Köderwahl- und Einsatz.
Waidmannsheil, German Trapper

Nun ja, auf alle Fälle wirst du dir bei diesen Fangerfolgen in der Nähe von Gebäuden sehr viele Freunde machen! :unbelievable: Außerdem wirst du ja nicht glauben, dass du damit alleine Hase und Fasan in die Höhe hegen kannst. :roll: Da mußt du auch Fuchs, Marder, Iltis, Wiesel, etc. hinzuzählen und erfolgreich bejagen, damit sich diese erholen können. :thumbup:
Das du Jungjäger bist hast du schon bei einigen Posts angeführt und es regt sich ja keiner auf! :roll:Es ist nur komisch, wenn du zigfach nachfragst ob du dies und jenes machen sollst und dann von Fangjagdexperten wie @P.R. und anderen Tipps bekommst, aber dann sowieso in die Experimentierphase übergehst. :unbelievable::unbelievable::unbelievable: Das ist einfach unlogisch, aber vielleicht kann ich dir ja einen Spruch von einem ebensolchen Fangjagdexperten nennen. "Der DUMME lernt aus seinen eigenen Fehlern und der KLUGE von den Fehlern der anderen!" Ich hoffe, dass mir der genannte nicht böse ist diesen Spruch von ihm abgekupfert zu haben! Vielleicht findest du dich ja in diesem Spruch wieder und schaust einmal auf welcher Seite du dich befindest?!?! :twisted::twisted::twisted: Glaub mir jeder der mit der Fallenjagd angefangen hat, hat Fehler gemacht und rumprobiert (vor allem wenn man sich alleine durchschlagen musste), aber wenn du jemanden hast der dir Tipps gibt und dich auf den richtigen Weg bringt und du dies dann ignorierst bist du selbst schuld! :no::twisted::roll:
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Die Gebäude im Hintergrund gehören zu Leuten die ich persönlich kenne und mit denen ich teilw. verwand bin;-)
Von daher mach ich mir darüber keine Gedanken. Die Falle steht mit dem einen Ende auf meinem, und mit dem anderen Ende auf dem Grundstück meiner Verwandten;-) Kinder laufen dort schon lange nicht mehr rum, die Ufer werden nämlich nicht mehr geschnitten oder aus gebaggert.

Ich kann den Köder ja wieder raus nehmen, hab ja nichts festgebunden, dachte ja wie gesagt nur die Verbesserung der Witterung.


Waidmannsheil,


German Trapper
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Gestern nach Wanderratte die halbe Leiste weg, auf die die Fallklappe aufliegt :evil:
DER NACHTEIL and den Holzkastenfallen....naja

Waidmannsheil,


German Trapper
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Habt ihr vielleicht noch ein paar Bilder?
Was haltet ihr davon:

2 Eisenrohre oder Flacheisen auflegen und Holzbretter drauflegen. Diese anschrauben und irgendwo dann die Kastenfalle reinstellen?

Würdet ihr dann eine Wippe oder einen Stolperdraht machen?
Senkrechte Fangschieber sind eh verständlich.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Würde einen doppelten Stolperdraht oder eine lange und im Boden eingelassene Wippe wählen


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
4 Jan 2010
Beiträge
112
Habe es jetzt auch mal getestet. Dachte es ist schon viel zu spät im Jahr aber nur sechs Tage nach Aufbau der Falle war der erste Fuchs drin.

 
Registriert
4 Jan 2010
Beiträge
112


Zum schnellen Verwittern habe ich Weizen auf den Steg gestreut, damit die Enten drauf gehen. Das scheint aber auch noch andere Interessenten auf den Plan zu rufen.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
10
585b81daf71a7bbf186a1a5f726e05ce.jpg
d00fd9f6391164ff7edb9ce6b7789597.jpg


Waidmannsheil zum Fuchs habe auch seid September diesen Jahres eine kastenfalle überm Graben stehen konnte bis jetzt einen Steinmarder entnehmen. Die Falle war dabei mit einem Entenkopf beködert!

RWJ

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Schaut gut aus.
Müsst ihr zum scharfstellen immer in den Bach steigen oder benutzt ihr auch die "Brücke"?
Wegen der Witterung frag ich mal
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Ich denke, sie werden mit einem Floss die Falle bewirtschaften! :-D
Somit hinterlässt auch der Zugang im Winter keine Spuren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
766
Oben