Kastenfalle (Weka) selber bauen

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Naja ganz so viel war's nicht aber es war trotzdem sehr viel Geld und definitiv mehr als heut.😉Anhang anzeigen 102931
Preisliste von 1974.
1974 war ich noch gar nicht auf der Welt...vielleicht erinnere ich es auch nur falsch, aber die Monatsmiete unseres Hauses (108 M) und Papas Offiziersgehalt (800 Mark, meine ich), sind noch präsent. Das mit dem Sommerbalg kam mir auch komisch vor, der ist ja nun nicht so richtig nutzbar.
Zum Thema Katze: die kommen auch sehr oft im Jagdjournal meines Vaters vor :oops: Wie ich höre, sind sie auch recht oft in den Fallen eines Bekannten im Speckgürtel einer Großstadt. EIGENTLICH müssten sie ins Tierheim edit: Fundbüro gebracht werden. Er lässt sie laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Das mit dem Sommerbalg kam mir auch komisch vor, der ist ja nun nicht so richtig nutzbar.

Kann man damit nicht Ärmelbündchen oder Innenfutter eines Kragens herstellen?


Zum Thema Katze: die kommen auch sehr oft im Jagdjournal meines Vaters vor :oops: Wie ich höre, sind sie auch recht oft in den Fallen eines Bekannten im Speckgürtel einer Großstadt. EIGENTLICH müssten sie ins Tierheim gebracht werden. Er lässt sie laufen.

Ich habe mir vorgenommen, die Fehlfänge von Katze in das Fundbüro zu bringen. Das wird ein Spaß :LOL:
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Ich habe mir vorgenommen, die Fehlfänge von Katze in das Fundbüro zu bringen.


Das ist Top! Vergiß nicht, Dir vom Fundbüro eine Durchschrift des Fundvermerks ausstellen zu lassen. Damit frag dann nach Ablauf der Sperrfrist nach, wo denn die Katze ist. Das gibt dann sicher doppelten Spaß.

(Ergänzung: RdErl.: Ordnungsbehördliche Behandlung von Fundsachen - siehe besonders Nr. 3.1 S. 1 und Nr. 2.3 lit. b), c) etc.)

Ich würde im Übrigen auch noch in ein Chiplesegerät investieren (sind recht günstig). Damit kannst die Kennzeichnung überprüfen und ggfs. auch Wiederholgunstäter erfassen.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.669
1974 war ich noch gar nicht auf der Welt...vielleicht erinnere ich es auch nur falsch, aber die Monatsmiete unseres Hauses (108 M) und Papas Offiziersgehalt (800 Mark, meine ich), sind noch präsent. Das mit dem Sommerbalg kam mir auch komisch vor, der ist ja nun nicht so richtig nutzbar.
Zum Thema Katze: die kommen auch sehr oft im Jagdjournal meines Vaters vor :oops: Wie ich höre, sind sie auch recht oft in den Fallen eines Bekannten im Speckgürtel einer Großstadt. EIGENTLICH müssten sie ins Tierheim edit: Fundbüro gebracht werden. Er lässt sie laufen.

Als ich 77-79 in der Forstlehre war, gab es für den Baummarder 50,-M, für den Steinmarder 40,-M und für den Fuchs 120,-. Gefangen in der Pelzreife. Dazu Katzen ganzjährig 6,-M.
Lehrlingsrente war monatlich 67,-M :mad::cautious::cry: :sad:
Ich war ganz gut mit Tellereisen 12b viereckig, Klappstuhlfalle und Schlagbaum :giggle:
Leider wurde das Geld immer sofort in die nächste Kneipe getragen :sleep:
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
811
Besucher gesamt
947
Oben