Kastenfalle Wiederstand Wippe erhöhen

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., Stellzunge anschleifen/aufrauen um mehr Widerstand zu generieren.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Danke für Eure Antworten. Ich habe gerade eben die Schrumpfschläuche über die Stellzüngel gezogen. Der Reibungswiderstand erhöht sich ganz schön gegenüber dem blanken Metall. Die Mäuse sind übrigens in die Falle eingezogen und haben dort begonnen sich häuslich einzurichten. Das lässt sich wohl nicht verhindern das die immer wieder kommen. Ich werde weiter berichten wie sich das Ganze weiter entwickelt. Hab heute erst noch eine weitere Kofferfalle gebaut. Kommt am Wochenende raus.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Die Wippe löst bei Mäusen also nicht mehr aus. Nur habe ich weiterhin das Problem das die Mäuse mir innerhalb von zwei Nächten den kompletten Köder auffressen. Bei der Kastenfalle werde ich jetzt dazu übergehen Frolic zwischen das Kontrollgitter und die Abdeckung zu geben. Da müssten sie nicht dran kommen. In der Falle werde ich nur noch mit Eier ködern. Da gehen die Mäuse nicht ran. Ein paar hundert Meter weiter steht allerdings eine Kofferfalle, welche mit Rattenfalle als Auslöser, auf Zug auslöst. Diese Falle wird ende der Saison auch auf Trittauslösung umgebaut. Bei dieser Falle habe ich immer Frolic auf eine Maurerschnur gezogen und diese als Köder benutzt. Nur Fressen mir die Mäuse ruck zuck das Frolic weg. Was benutzt Ihr denn bei einem solchen Fallentyp ? Ich habe schon an Rehwildknochen mit noch etwas Wildbret dran gedacht. Sonst noch irgend welche Empfehlungen ? Die Eiermethode mit Heißklebepistole ?
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
Frolic zwischen Gitter und Deckel hab ich auch schon versucht.
Ich weiß nicht wie, aber auch dahin haben es die Mäuse geschafft, oder eine größere Kreatur hat mir mehrmals den Köder weggefressen ohne aufs Trittbrett zu steigen.

Auf der Wippe habe ich neben Eiern auch schon schwerere Köder abgelegt (Wildbret, Knochen, ...), wurden aber auch ohne auszulösen entfernt. Wippe löst ziemlich genau bei 250g aus,

WMH Unitrac
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Frolic zwischen Gitter und Deckel hab ich auch schon versucht.
Ich weiß nicht wie, aber auch dahin haben es die Mäuse geschafft, oder eine größere Kreatur hat mir mehrmals den Köder weggefressen ohne aufs Trittbrett zu steigen.

Auf der Wippe habe ich neben Eiern auch schon schwerere Köder abgelegt (Wildbret, Knochen, ...), wurden aber auch ohne auszulösen entfernt. Wippe löst ziemlich genau bei 250g aus,

WMH Unitrac

Bei mir ähnlich:
Dominosteine zwischen Gitter und Deckel haben die Mäuse auch gefressen.
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
Ja, genau die Dinger wo man noch an der Falle überlegt ob man´s nicht besser selber isst.

Bei würden die Fallenbesucher/Köderdiebe eher an Diabetis erkranken, als dass ich die Dinger meiner Verdauung zuführen würde.
Gerade solche Pralinen, am besten noch mit Marzipan, sind nicht meins.

Aber gut, wieder was gelernt.

Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema. ;)

@stimmy wie läufts mit der Falle?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
689
Oben