Katarakt OP

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.941
Hat jemand seine Katarakt OP hinter sich und kann davon berichten?
Gibt es klare Vorteile mancher Linsen?
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Hatte am 14.06. eine Katarakt OP am linken Auge. Als Linse wurde die Alcon AcrylSoft IOL eingesetzt. Die Katarakt OP wurde mit dem Sekundenlaser durchgeführt. Sollte schonender für das Auge sein. Der operierende Arzt wollte dann nach einer Woche das rechte Auge auch operieren. Habe erstmal abgelehnt. Nach ca. 3 Wochen kam es zu einer Netzhautschwellung (Makula Ödem), die bis heute wohl anhält. Die Sehschärfe ist seit der OP sehr schlecht. Habe inzwischen 3 Augenärzte aufgesucht und alle sagen, das ich weiter warten muß. Eine Menge
an Medikamenten von Cortison bis Glaupax verordnet bekommen. Alles ohne Erfolg!

Aufgrund diesen Erfahrungen habe ich die Katarakt OP am rechten Auge erstmal verschoben!
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
da sollten Erfahrungsberichte ohne Ende hier auflaufen. Tun sie aber scheinbar nicht.
Tun sie GSD nicht. Erfahrungsberichte sind immer anekdotisch und spiegeln nie die Wirklichkeit wieder.
Das ist so als ob wir unsere Jagderlebnisse schildern. Kaum jemand wird schreiben, dass "nichts passiert" ist.
Insofern ist der Hinweis, dass es die häufigste OP in D ist, schon außerordentlich wichtig.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.024
Hatte am 14.06. eine Katarakt OP am linken Auge. Als Linse wurde die Alcon AcrylSoft IOL eingesetzt. Die Katarakt OP wurde mit dem Sekundenlaser durchgeführt. Sollte schonender für das Auge sein. Der operierende Arzt wollte dann nach einer Woche das rechte Auge auch operieren. Habe erstmal abgelehnt. Nach ca. 3 Wochen kam es zu einer Netzhautschwellung (Makula Ödem), die bis heute wohl anhält. Die Sehschärfe ist seit der OP sehr schlecht. Habe inzwischen 3 Augenärzte aufgesucht und alle sagen, das ich weiter warten muß. Eine Menge
an Medikamenten von Cortison bis Glaupax verordnet bekommen. Alles ohne Erfolg!

Aufgrund diesen Erfahrungen habe ich die Katarakt OP am rechten Auge erstmal verschoben!
Wie und wo ist die Op. erfolgt? Praxis, Klinik, Uni?! Ambulant oder stationär?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
559
Oben