Katzen aus Garten aussperren

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Kaffeesatz an den üblichen Stellen verteilen wo die Viecher in deinen Garten einsickern..soll angeblich helfen... Oder Leckerlies verteilen...mit einem Stück Carolina Reaper drin...
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Ungewöhnlich das sich die Katzen auf deinem Rasen lösen. Eigentlich gehen sie auf Sand, Mulch, Erde oder sonstigen lose Untergrund und verscharren ihre Hinterlassenschaften.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Ungewöhnlich das sich die Katzen auf deinem Rasen lösen. Eigentlich gehen sie auf Sand, Mulch, Erde oder sonstigen lose Untergrund und verscharren ihre Hinterlassenschaften.
Nö. Wenn Sie alt und grau sind, k....n sie überall hin. Mit Verscharren ist nix mehr dann. ☹️
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das machen die auch in jungen Jahren, wenn da viel Rasen und wenig Sand sind.

Edit: Teeren klingt erstmal "lustig", dann kommt aber bestimmt die böse Katzenmutti und des Jägersrufs ist wieder ein Stück schlechter.

Da Katzen sich durch Lecken putzen wäre BHT wirklich Tierquälerei. Zuckerlösung (z.B. die sprudelnde mit "C" vorne) ist nicht so schlimm und klebt auch ziemlich - wurde mir gesagt. :whistle:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Katzen dürfen in der Brut und Setzzeit generell nicht frei laufen .....das sage ich jedem Katzenfreund (diese sind aber keine Tierefreunde , da ihnen Spitzmäuse,Jungvögel und sonstige Beutetiere ihrer Hauskatzen ziemlich egal sind !!) .....wenn mein Hund in Nachbars Garten Tiere töten würde , wären diese verkackten Katzenhalter die ersten, die mich Anzeigen würden,.....also ich mag keine streunende Vogelkiller die ich sogar nachts auf meinen Kameras habe.....zeugt für mich mal wieder von der Ignoranz dieser wohlstandsverblödeten Gutmenschengesellschaft....! ....hab meinem Sohn eine Fletsch (Zwille) gebaut ........für aktiven Vogelschutz 😁......
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Asa Foetida im Garten verteilen. Stinkt wie die Pest, hält aber den Garten Katzenfrei.

Das Zeugs nennt sich nicht umsonst Teufelsdreck.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
334
Dein Problem wird sein, dass es wohl überall nach Puma-pisse riecht, das wiederum andere Kandidaten anzieht, die das Revier in Anspruch nehmen und markieren.
Ich hatte die Nachbarskatze einige Male im Garten, und immer wieder verscheucht.
Als ich eines Sommerabends mit offener Terassentür ein Buch gelesen habe, und den Kopf hoch nehme, sehe ich dieses Vieh bei mir im Wohnzimmer stehen. Ich dachte ich seh nicht richtig. 😤
Von da an stand mein Gartenschlauch und die Super-Soakers allzeit bereit im Garten.
Die habe ich genau zweimal eingesetzt und seit dem wird mein Garten strikt gemieden.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Solang hier ein Hund lebte, haben die reichlichen Katzen den 5.000m2 Garten definitiv gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.
Seit kein Hund mehr da ist, mault der Ex, dass Beete und vor allem das Gewächshaus vollgeschissen sind. Kann man nicht mehr auflassen und Salat mag dann auch keiner mehr essen. Die Mallert pissen ja auch noch alles an.
Ich fahr wirklich jedes Jahr wilde Katzenwelpen ins Tierheim. Es reicht eine Mieze und ein Mallert und schon geht's los.

Tja, so ist das. Keks oder Schokolade.
Katzen oder Hund.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Mein Arbeitskollege wohnt in einer gemischten Siedlung, Altbestandshäuser und mittendrin ein neuer Sechsspänner mit seiner EG-Wohnung, er hatte selbe Problem. Mit 2 solcher Teilen hat der nächtliche Katzenbesuch weitgehend abgenommen. Tagsüber dann noch der Ansitz mit Gartenschlauch.


Wmh
Flo
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Mein Arbeitskollege wohnt in einer gemischten Siedlung, Altbestandshäuser und mittendrin ein neuer Sechsspänner mit seiner EG-Wohnung, er hatte selbe Problem. Mit 2 solcher Teilen hat der nächtliche Katzenbesuch weitgehend abgenommen. Tagsüber dann noch der Ansitz mit Gartenschlauch.


Wmh
Flo
Sowas haben wir auch, um ein größeres gemulchtes Beet sauber zu halten, das von der ganzen Nachbarschaft (wo alles schön gepflastert ist) als Klo missbraucht wurde. Das sichert quasi auch den Eingang zum Garten. In Verbindung mit einigem parat liegenden Wurfmaterial war der Garten zügig Katzenfrei.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Hab keine Erfahrung damit nur eine Idee.
Flexibel wäre Bauzaun denn mit lkw Plane behangen. Die Füße mit Eisen fixieren da sie bei Wind umfallen mit der Plane.
Unten rum mit Steinen abdecken.
Oder Ähnliches baustahmatten andere Zäune Hauptsache glatt außen und 2 m hoch.
andere Idee Berberitzen Hecke mit kanickeldraht unten drin nach 2 Jahren liegt auch Laub auf der Erde wo die Katzen nicht gern drüber gehen. Großer Vorteil wäre für Vögel als niest Möglichkeiten auch super.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Moin. Einen Garten gegen Katzen dicht zu bekommen, ist denke ich nahezu unmöglich. Du glaubst nicht wo die überall hoch kommen und rein kommen. Bei gehen die über den 1.80meter hohen doppelstabmatte ohne Probleme. Kauf dir einen Terrier. Der regelt das nachhaltig.

Gruß
Der Dachshund ist auch eine Option
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Bei meiner Tante hat der DD die suicidal veranlagte
Katze dann doch noch irgendwann erlöst.
Der Hund war angeleint im eigenen Garten und die Katze
hat es wohl nicht mehr ausgehalten bei seiner Halterin
und wurde dann nach dem Angriff auf den DD erlöst.

War für alle beteiligten nicht so toll (weder die Menschen,
noch die Tiere).
Aber was willst da noch machen.

Rein konstruktiv wird es in meinen Augen (fast) unmöglich die Katze
da rauszuhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
899
Oben