Katzen in der EU

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Man wundert sich schon, wenn grüne Landesregierungen den Singvögel Schutz durch Erlegen wildernder Katzen verbieten. Aber so funktioniert eben Populismus. Man trifft gelegentlich grün wählende Katzenmamis die stolz erzählen, wie ihr Liebling sich draußen selbst ernährt. Auf diese Party werde ich seitdem nicht mehr eingeladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Draußen wird auch die liebste Mieze zum Killer. Sie schleicht durchs Gebüsch und vernichtet vor allem zum Spaß wehrloses Getier, Vögel, Mäuse, Fledermäuse, Frösche, Kröten, Eidechsen und junge Hasen.
Die in Hinterhöfen und Vorgärten marodierende Katzenguerilla stellt für die Artenvielfalt eine weithin unterschätzte Gefahr dar. Weil es allein in Deutschland an die 15 Millionen
Das ist eine Sprechweise, die an populismus und manipulation nicht mehr zu überbieten ist. Ekelerregend, wie hier mit Schaum vor dem Mund nach Freislermanier Hass gegen Katzen geschürt wird.
Dieser Hass kann auch uns treffen, wenn es den "Journalisten" oportun erscheint.
Die Katzen sind weder Killer noch eine Guerilla. Diese "Journalisten" sollen mal nach Südamerika gehen und über Drogenbarone recherchieren, dann werden sie die Wortbedeutung kennenlernen.
Katzen tun, was Katzen eben so tun. Und hätte man die Jägerschaft nicht mit dem gleichen Hass zu Bambikillern und Lustmördern gestempelt, dürften wir Jäger auch tun, was Jäger eben so tun.
Das hat ja schließlich schonmal funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das ist eine Sprechweise, die an populismus und manipulation nicht mehr zu überbieten ist. Ekelerregend, wie hier mit Schaum vor dem Mund nach Freislermanier Hass gegen Katzen geschürt wird.
Dieser Hass kann auch uns treffen, wenn es den "Journalisten" oportun erscheint.
Die Katzen sind weder Killer noch eine Guerilla. Diese "Journalisten" sollen mal nach Südamerika gehen und über Drogenbarone recherchieren, dann werden sie die Wortbedeutung kennenlernen.
Katzen tun, was Katzen eben so tun. Und hätte man die Jägerschaft nicht mit dem gleichen Hass zu Bambikillern und Lustmördern gestempelt, dürften wir Jäger auch tun, was Jäger eben so tun.
Das hat ja schließlich schonmal funktioniert.
Richtig sie ziehen durch unsere Natur und killen alles was sie kriegen können man spricht hier von 100derten Mio. Lebewesen die den Katzen Jährlich aus Spaß zum Opfer fallen.
Hauskatzen haben werde was mit Natürlich noch mit Natur zu tun sie sind eine Invasive Art die auch so behandelt gehört.
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Richtig sie ziehen durch unsere Natur und killen alles was sie kriegen können man spricht hier von 100derten Mio. Lebewesen die den Katzen Jährlich aus Spaß zum Opfer fallen.
Hauskatzen haben werde was mit Natürlich noch mit Natur zu tun sie sind eine Invasive Art die auch so behandelt gehört.
Das bestreite und diskutiere ich nicht in meinem Beitrag. Wir sind uns darin einig.
Aber wir sollten diesen Schaumvordemmundhasspredigern nicht auf den Leim gehen, nur weil sie mal (zufällig?) ein Problem benennen, das wir auch sehen. Morgen schon werden diese "Journalisten" den gleichen Freislerstil und die gleiche Verbrecherkonnotation gegen uns anwenden, wie sie es gestern schon taten.
An der Gefährlichkeit dieser Demagogen ändert sich nichts, nur weil sie heute mal uns aus dem Focus ihrer weltfremden Verbotsphantasien verloren zu haben scheinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das bestreite und diskutiere ich nicht in meinem Beitrag. Wir sind uns darin einig.
Aber wir sollten diesen Schaumvordemmundhasspredigern nicht auf den Leim gehen, nur weil sie mal (zufällig?) ein Problem benennen, das wir auch sehen. Morgen schon werden diese "Journalisten" den gleichen Freislerstil und die gleiche Verbrecherkonnotation gegen uns anwenden, wie sie es gestern schon taten.
An der Gefährlichkeit dieser Demagogen ändert sich nichts, nur weil sie heute mal uns aus dem Focus ihrer weltfremden Verbotsphantasien verloren zu haben scheinen.
Es bedarf schon auch mal klarer Worte denn es muß etwas passieren es kann nicht sein das 15 Mio. Hauskatzen unser Ökosystem zerstören.
Hauskatzen haben in der Natur nix zu suchen. Das hat mit Schaumvordemmundhasspredigern nix zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Es bedarf schon auch mal klarer Worte denn es muß etwas passieren es kann nicht sein das 15 Mio. Hauskatzen unser Ökosystem zerstören.
Hauskatzen haben in der Natur nix zu suchen. Das hat mit Schaumvordemmundhasspredigern nix zu tun.
Unser Ökosystem ruinieren wir schon selbst dazu brauchts keine Katzen.
Als ich so 10-15 Jahre war gab es in meiner Umgebung noch 15 Bauernhöfe und auf jedem waren Katzen nie unter 2-Stelliger Zahl vorhanden die alle nicht mit Kisten voller Kitkat gefüttert wurden sondern schauen mussten wie sie satt werden. Jetzt gibts noch 3 die jeder höchstens 2 Katzen haben, Die meisten Häuser sind nur mehr Wochenendhütten von Städtern die ihre Katzen nicht rauslassen weil sich diese urbanen Diwantrotteln sowieso verlaufen würden und was das nicht im Schüsselchen liegt sowieso nicht fressen könnten und trotzdem gabs damals mehr Niederwild, mehr Singvögel, mehr Amphibien usw.
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Es bedarf schon auch mal klarer Worte
Klare Worte. Ja, Du Gebrauchst sie. Nüchtern, klar, Beweisbar. Eine Anzahl x an Freilaufenden Katzen brauchen eine Menge x*n an Beutetieren. Das hat die-und-die Auswirkungen auf unsere Biotope. Du machst es doch vor, wie es geht.
Aber nicht: "wird auch die liebste Mieze zum Killer"
Konnotation "Killer" = Autragsmörder => unmoralisch und Gefährlich für alle.

Auch nicht: "schleicht durchs Gebüsch"
Konnotation = "Meuchelmörder"

Oder: " vernichtet vor allem zum Spaß wehrloses Getier"
Konnotation: "vergreift sich an wehrlosen" => sadistische Mörder => unmoralisch und gefährlich für alle.

Und der Höhepunkt: "marodierende Katzenguerilla". Also sowas wie die Roten Khmer... oder der Leuchtende Pfad?

Hier soll der Leser verführt werden, sein Denken auszuschalten und aus lauter Empathie sich selbst bedroht zu fühlen.

Um es klar zu sagen: Ich sehe genauso die Problematik mit der Katzenschwämme. Besonders, wenn ich sehe, wie in den Wohnkleinstädten immer mehr Gärten zu "Steingärten" werden, sodaß dieselben Menschen, die Ihre Katzen rauslassen, in ihren Gärten jedes noch so kleine Refugium vernichten, in dem sich vielleicht noch ne Meise oder eine Eidechse halten könnte.

ABER: Ich habe Angst vor Demagogen, die sich - statt der objektiv vorhandenen Argumente - einer solchen Sprache bedienen.
Diese Demagogie kann jederzeit gegen uns gewendet werden und wurde sie bereits zu Hauf.
Diese Demagogie ist nicht der Stil, der eine sachdienliche Problembearbeitung will. Er will emotionalisieren, polarisieren und spalten. Er will eine Gruppe Bürger gegen die andere Gruppe Bürger aufhetzen. Und daran ist garnichts, was dem Wild nutzt.

Und deswegen nehme ich nichts daran zurück, den Namen "Freisler" in diesem Zusammenhang genannt zu haben. Denn dieses Hetzen-statt-Argumentieren, dieses Spalten der Bevölkerung, dieses Angstverbreiten und Übertreiben, das sind genau die Techniken, die damals, als man sie hat gedeihen lassen, zu solchen "Richtern" geführt haben.

Und es sind genau die Techniken, mit denen die Scharfmacher der politisch radikalen Gruppierungen heute die Menschen zu manipulieren suchen. Solche Leute sind an sich gefährlich.

Lies Dir bitte mal diese Seite durch: http://www.dhmo.de/fakten.html
Danach recherchiere mal, was DHMO ist und wie es zu den Kampagnen dazu kam. Meinetwegen nimm den Wikipediaartikel. Dann wird vielleicht besser klar, um was es mir hier geht, als ich es erklären kann.

Nochmal: Das biologische Problem sehe ich genauso wie viele hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Und den Volksgenossen Freisler sollte man in dem Zusammenhang schon mal gar nicht erwähnen...
Ein wirklich extremes Beispiel für den Einsatz der Nazikeule. Man sieht förmlich den Schaum. Warum diese Katzenkuschler auch immer so empfindlich sind und so unemphatisch gegenüber der von ihren Lieblingen gequälten Kreatur. Der Nazirichter ist in diesem Zusammenhang ein echtes Sahnehäubchen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.391
Das bestreite und diskutiere ich nicht in meinem Beitrag. Wir sind uns darin einig.
Aber wir sollten diesen Schaumvordemmundhasspredigern nicht auf den Leim gehen, nur weil sie mal (zufällig?) ein Problem benennen, das wir auch sehen. Morgen schon werden diese "Journalisten" den gleichen Freislerstil und die gleiche Verbrecherkonnotation gegen uns anwenden, wie sie es gestern schon taten.
An der Gefährlichkeit dieser Demagogen ändert sich nichts, nur weil sie heute mal uns aus dem Focus ihrer weltfremden Verbotsphantasien verloren zu haben scheinen.
Jo, stellen wir uns doch den Katzenmammis zur Seite und zeigen mit dem nackten Finger auf den Journalisten: Dududududu, so darf man das aber nicht schreiben!!! Schließlich könnte es uns ja auch treffen. Haben all die Katzenmammis und Grünen ja auch gemacht als mal wieder in den letzten 20 Jahren ein oder alle Jäger journalistisch durchs Dorf getrieben wurden! Ich finde man darf sich hier entspannt zurück lehnen und andere auch mal über das Stöckchen springen lassen! Diese hätten, wenn es nicht viel schlimmere vorher schon getan hätten diese Art von Qualitätsinformationsvermittlung ansonsten wahrscheinlich erfunden. Die Hauskatze, egal ob mit oder ohne Besitzer ist und bleibt eine invasiv Art. Nur weil sie klein ist und keine Schafe oder Rehe reißt macht es die Sache nicht besser.

Schönen 3 Advent
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
755
Oben