Katzen zu Besuch

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
So genug der Chips und Cola/Bier Diskussion. Beides macht dick.

Morgenmuffelchen gehört ein Klaps auf den Hintern wegen dem Beitrag 50. Sowas erzählt man, wenn dann nur unter vorgehaltener Hand und postet es nicht überall rum.


Die Regulation der Katzen wurde immer zu recht nicht rumgetratscht. Wenn es jetzt schlimmer geworden ist, dann liegt es wohl doch daran, dass die „Großväter“ die sich um die unschöne Arbeit gekümmert haben verstorben sind. Ihre „Kinder“ stehen dann schulterzuckend da und meckern rum das keiner was tut.

Die Gesetzgebung ist für Jäger eigentlich klar geregelt und bis auf dieses eine Bundesland auch einigermaßen praxisgerecht.
 
A

anonym

Guest
................................
Morgenmuffelchen gehört ein Klaps auf den Hintern wegen dem Beitrag 50. Sowas erzählt man, wenn dann nur unter vorgehaltener Hand und postet es nicht überall rum.

GENAU wegen so einer Einstellung können solche Typen einfach weiter machen. Ich poste es da rum wo es mir gefällt! Und JETZT schaut garantiert erst mal jeder nach was in Post #50 steht :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

GENAU wegen so einer Einstellung können solche Typen einfach weiter machen.

Ich poste es da rum wo es mir gefällt!
....


Vielleicht wirst Du auf Grund dessen die gleichen Erfahrungen machen, wie ich... Das Internet hat, wie der Wald auch, immer 1000 Augen.

Blöderweis erkennt man nicht, wer wo was mitliest und das Netz vergisst nichts.
Besser, man stößt die Leute nicht immer wieder mit der Nase drauf.

Irgendwann fällts Dir nämlich wieder auf den Kopf :?

Musste ich auch schon realisieren :lol:
Aber ich bin da, vermutlich, wie Du. Ich kann auch nicht anders.


Und JETZT schaut garantiert erst mal jeder nach was in Post #50 steht :thumbup:

nö... eigentlich nicht... Nicht jeder.
Mich interessierts z.B. gleich gar nicht.

Ich habs noch so dunkel in Erinnerung.... war aber recht uninteressant!


...Dir fehlt zu irgendetwas das Allgemeinwissen, irgendetwas im Zusammenhang mit Hauskatze vs Singvögel, Amphibien, töten von geschützten Arten ?

Hey, Du packst das .... ;-)
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
nö... eigentlich nicht... Nicht jeder.
Mich interessierts z.B. gleich gar nicht.
Bei allem gebotenen Respekt - du hättest es tun sollen und erst dann weiterschreiben.
...Dir fehlt zu irgendetwas das Allgemeinwissen, irgendetwas im Zusammenhang mit Hauskatze vs Singvögel, Amphibien, töten von geschützten Arten ?
Denn genau darum ging es eben nicht in #50.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Bei allem gebotenen Respekt - du hättest es tun sollen und erst dann weiterschreiben.

Denn genau darum ging es eben nicht in #50.

ich sagte es doch.. es ist mir egal. edit: auch jetzt noch..

Aber ich hatte meinen Einwurf ja auch als Frage formuliert :biggrin:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Der Faden gleitet ab.
Wenn aber die ganzen Katzenfreunde für ihre Tiere mal haften müssten, wäre das schon ein Anfang.
So eine Mietze auf einer Greifvogelvoliere kann durchaus einen Totalschaden ( Tiere sind Sachen ) verursachen.
Meine Beizvögel sind auch Familienmitglieder und wer gibt dem Nachbarn das Recht,
dass seine frei laufende Katze meine Familienmitglieder tötet oder verletzt.
Von dem unbestreitbaren Schaden, den sie in der freien Natur anrichten, gar nicht zu reden.
Wir haben nämlich noch Feldwachteln im Revier, außer da wo noch verwilderte Katzen ihr Unwesen treiben.:evil:

Bausaujäger
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.451
Müssen Katzenhalter nicht haften? Ist es nicht vielmehr das Problem, daß man gegen Katzenhalter kaum Beweise sammeln kann?

Ich warte zur Zeit noch auf ein Paket mit 50cm Zeltheringen die ich als Weidezaunpfähle in 20cm höhe verwenden will und dann kommen um zwei Latrinen großzügige Elektrozäune. Ich denke ein Elektrozaun verursacht auch nicht wesentlich weniger Schmerzen als die hier schon gezeigte Zwille, ist aber offensichtlich gesellschaftlich anerkannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Zum Glück habe ich dieses Problem nicht:
Anhang anzeigen 57395

Und die Folge davon ist, das Katzenbesitzer/Innen hier deutlich vorsichtiger und dialogbereiter sind:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Faden gleitet ab.
...
Von dem unbestreitbaren Schaden, den sie in der freien Natur anrichten, gar nicht zu reden.
Wir haben nämlich noch Feldwachteln im Revier, außer da wo noch verwilderte Katzen ihr Unwesen treiben.:evil:

Bausaujäger

Ich hab in meiner jagdlichen "Karriere" zwei hervorragende Niederwildreviere (für Brandenburger Verhältnisse) vor die Hun äh Katzen gehen gesehen und durft nix machen :unbelievable:
Ich hab in meinem Leben genau einmal Rebhühner zu Gesicht bekommen...
Es sollte Grenzen geben und als Jäger sollten wir auch peinlich genau darauf achten! Wir haben auch eine Pflicht zur Hege, nicht zur Hege von Hauskatzen!


CdB
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Nicht ins Revier?
Hälst Du dich für Gott?

Fast alle Flächen Deutschlands sind ein "Revier". Die allerwenigsten sind Eigentum des Beständers.
Oder anders: Als Beständer pachtest Du das Jagdausübungsrecht auf bestimmten Flächen.
Deshalb gehören sie noch lange nicht Dir und Du hast deswegen auch nicht das geringste Recht, auch nur im Ansatz zu entscheiden, wer, wann, wo rumzulaufen oder hinzugehören hat...

Horrido ....anscheinend hat da jemand in der Schulung nicht richtig aufgepasst ....!? Domestiken gehören ins Haus , wie der Name schon sagt ,...nach Deiner Theorie erübrigt sich dann das ganze Gezeter um die sgn " Wolfshybriden " oder halten sich dann die Wolfsexperten auch für Gott , nebst all den Biologen , richtigen und möchtegern Naturfreunden, -schützern , und Hurraesgibtsiewieder Kuschlern in unserem unberührten Naturparadies Deutschland ....:unbelievable:? Grüße + WMH , Olli

PS: an alle Humorlosen , Analogdenker und Wort für Wort Direktumsetzer , in den Zeilen sind kleine zynische Stellen zu finden :lol::lol::lol:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
In S.-H. dürfen wir Katzen schießen wenn sie 200m vom Hof weg sind. Wir haben noch sehr guten Bestand an Bodenbrütern. Das bleibt auch so, weil jede Katze ,ebenso Fuchs, Marder, Iltis, Marderhund geschossen oder gefangen werden. Und keiner von uns hasst eines dieser Tiere. Den Hass seh ich in der Stadt, dort wo die Katze in den Sandkasten der Kinder schei$$t, regelmäßig die gelben Säcke zerreisst und sichtbar die Vögel durch die Strasse trägt.
Bei mir und den angrenzenden Nachbarn passiert das nicht mehr, ohne Hass aber mit Zwille. Und im Revier mit :shoot:
Grüße Günter
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Liegt das nicht in DER NATUR eines Prädators im Allgemeinen?
Sticht die Katze dort wirklich so sehr hervor?
Nehmen nicht alle Prädatoren, was sie kriegen können?
Schleppen die Fähen nicht auch mehr an, als der Nachwuchs aufnehmen kann, wenn das Habitat es hergibt?

Die domestizierte Katze verwertet nicht alles was sie jagd, weil sie von "Herrchen u. Frauchen"schon sattgemästet wurde.
Deshalb hat sie aber nicht mehr oder weniger Jagdtrieb, als alle anderen Prädatoren auch.

.....jep, sag ich doch !!! und wo soll der Widerspruch sein ...???
...wir brauchen aber nicht noch mehr Sandkastenschei$$er da wo sie nicht hingehören ...!!!:unbelievable:
Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Horrido ....anscheinend hat da jemand in der Schulung nicht richtig aufgepasst ....!? Domestiken gehören ins Haus , wie der Name schon sagt ,...nach Deiner Theorie erübrigt sich dann das ganze Gezeter um die sgn " Wolfshybriden " oder halten sich dann die Wolfsexperten auch für Gott , nebst all den Biologen , richtigen und möchtegern Naturfreunden, -schützern , und Hurraesgibtsiewieder Kuschlern in unserem unberührten Naturparadies Deutschland ....:unbelievable:? Grüße + WMH , Olli

PS: an alle Humorlosen , Analogdenker und Wort für Wort Direktumsetzer , in den Zeilen sind kleine zynische Stellen zu finden :lol::lol::lol:

Was soll den der Unsinn hier?
Beleidigungen
anscheinend Bezugnahme auf einen anderen Thread, könnt ihr das nicht dort klären?
Und null Inhalt zum Thema
Und Nein, viele Smileys machen das auch nicht wett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
616
Oben