Katzenfang im befriedeten Bezirk

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
solmspruefung schrieb:
KreuzRitter schrieb:
Wenn die Katzen einem Nachbarn gehört hast du keine Chance, Katzen haben halt vom Gesetz her das Recht auf Streifzug zu gehen, leider auch in Nachbarsgarten. :16:

Es gibt Urteile, die einem Nachbarn nur erlauben, zwei Katzen streunen zu lassn.


Wir haben da auch eine, die macht sich auch immer auf dem Gartenstuhl meines AH breit, obwohl der großzügige Garten manchmal von einem DD oder einem M. Viszla , einem Dachshund und einem DJT, manchmal von allen zugleich frquentiert wird... Eine Zeitbombe... :18:
 
A

anonym

Guest
Safarischorsch das fällt dann unter Berufsrisikobewertung für die Katze oder :26:

Gruß
Daniel
 
A

anonym

Guest
Gibt es hier einen Rechtsgelehrten? Wie ist die rechtliche Situation, wenn mein Hund auf meinem Grundstück eine Katze trifft und öffentlich um die Ecke bringt? :17:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ohne jetzt den Profis auf diesem Gebiet vorgreifen zu wollen, wird es einen Unterschied machen, ob das befriedete Grundstück auch UMFRIEDET ist.
Beim fehlen einer UMFRIEDUNG (Zaun), kann die Katze ebenso ungehindert das befriedete Grundstück betreten, wie der Hund auch dieses verlassen.

Eine eigene Wiese oder Acker ist auch jemandes Eigentum, was aber nicht gemeint sein kann. Ein Grundstück als solches wird die "öffentliche Tätigkeit" des Hundes
kaum rechtfertigen
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Ich kenne jemanden der jemanden kennt der das ganze mit guter Deckung und einer Airsoft erledigt hat.
Beim ersten mal war die Katze noch mutig, nach dem dritten mal ist sie nicht wieder gekommen.

Ich hab auch schon erlebt wie es sich der Setter in der Sonne unterm Apfelbaum gemütlich gemacht hat, Er wußte genau das Mitze auf 2m über ihm nicht an ihm vorbeikommt. Nach einer gewissen Wartezeit hab ich hn dann allerdings abgerufen.
Beide Katzen haben ohne dauerhaft Schaden zu nehmen gelernt bestimmte Gebiete zu meiden. Wie viele Katzen der Setter in meiner abwesenheit unterrichtet hat weiß ich allerdings nicht. Und nein, ich hetze ihn nicht auf Katzen, er meint wohl einfach seinen Garten katzenfrei haben zu wollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
703
Oben