Kauf der 1. Wärmebildkamera

Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Hallo,

ich plane in den kommenden Tagen die Anschaffung einer Wärmebildkamera. Mein derzeitiger Favorit ist das neue Pulsar Core FXD50...

Wie ist denn die Verarbeitungsqualität von Pulsar? Ehrlich gesagt wäre das Gerät nicht nur die 1. WBK für mich, sondern auch mein erstes Produkt aus Weißrussland überhaupt :lol:

Das Gerät ist wohl noch relativ neu auf dem Markt, somit konnte ich am Wochenende nicht viele Erfahrungsberichte im Internet finden.

Bezugsquellen scheint es bis dato auch nicht viele zu geben: gefunden habe ich es bei Optics-world.nl und Vegaoptics.de; wobei das Gerät beim letztgenanntem Händler +400 Euro mehr kostet (evtl. ist der erstgenannte Händler aber auch weniger seriös :))

Hätte jemand Tipps für günstige und seriöse Bezugsquellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Danke Mauser! Ja der Händler aus den Niederlanden hat einen äußerst schlechten Ruf lt. diversen Foren. Davon werde ich die Finger lassen
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Mail mal den da an: MaxGötzfried

Der testet die Dinger auch und ist seriös, denk ich mal...;-)

Oben genannter Faden wird dich weiterbringen. :thumbup:
 
Registriert
30 Aug 2010
Beiträge
363
Hallo,

ich plane in den kommenden Tagen die Anschaffung einer Wärmebildkamera. Mein derzeitiger Favorit ist das neue Pulsar Core FXD50...

Wie ist denn die Verarbeitungsqualität von Pulsar? Ehrlich gesagt wäre das Gerät nicht nur die 1. WBK für mich, sondern auch mein erstes Produkt aus Weißrussland überhaupt :lol:

Das Gerät ist wohl noch relativ neu auf dem Markt, somit konnte ich am Wochenende nicht viele Erfahrungsberichte im Internet finden.

Bezugsquellen scheint es bis dato auch nicht viele zu geben: gefunden habe ich es bei Optics-world.nl und Vegaoptics.de; wobei das Gerät beim letztgenanntem Händler +400 Euro mehr kostet (evtl. ist der erstgenannte Händler aber auch weniger seriös :))

Hätte jemand Tipps für günstige und seriöse Bezugsquellen?


Frage wie lange die Batterien CR123 bei diesem Gerät durchhalten. Habe da noch nix über die Laufzeit gehört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Händler in NL :thumbdown:
Vegaoptics :thumbup:
Pulsar :thumbup:
Liemke :thumbup:
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Habe eine Pulsar XD35S, Qualität ist soweit ok. Stromverbrauch ist nicht gerade gering, daher ist ein externer Akku zu empfehlen. Wenn das Teil am 12 V Adapter betrieben wird und man an der Steckerverbindung zum Gerät wackelt, kann es sich schon mal abschalten. Kalibrierungsgeräusch ist relativ leise und nicht störend. Mit etwas Übung kann man Wild auf 200 m gut ansprechen. Erkennung von SW oder Reh ist locker auf 500 möglich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
252
Oben