Kauf einer Digitalkamera - Vorschläge?

Registriert
2 Nov 2004
Beiträge
315
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Propo:
So !

Habe mir die Panasonic FZ5 geholt ( 5 MegaP )
mit 1GB Karte.

Ist quasi die gleiche wie die FZ20 nur kleiner und ohne Blitzschuh.

Also ich find das Ding bis jetzt echt klasse für immer dabei.

Tolle Bilder und leichte Bedienung.

Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Falsch . die FZ20 hat nen meinens Wissens eine Lichtstärke von 2.8 über den gesamten Zoombereich, ist also sehr lichtstark. Das ist bei der FZ5 nicht der Fall (2,8 - 3,3). In Verbindung mit dem fehlenden Blitzschuh doch ein Nachteil.

Stefan
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:
Kodak Easyshare DX7590

.
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Kodak besitze ich seit rd. 4 Wochen. Bin sehr zufrieden.
Bei abnehmendem Licht in Verbindung mit voller Vergrößerung (10 fach), reicht das Licht nicht mehr aus für gescheite Fotos.

Gruß Wäller
 
Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
danke fette beute !

dem ist nichts hinzuzufügen.....

bis auf......die FZ5 ist schön klein, schön leicht, und dadurch immer mit dabei.

.....für einen "klick" und "Bild da" - Fotograf wie mich machen die o.a. Nachteile nichts aus .....aber für Profis mag das natürlich relevant sein.....

deshalb wünsche ich euch allen schöne Fotos, tolle Erlebnisse und viel Waidmannsheil !!!


Gruß
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Hoch hief!

Ich plane den Kauf einer Digitalkamera. Nun meine Frage an die Auskenner. Was ist von der Sony DSC H1 zu halten? Scheint mir auf den ersten Blick von den Werten her für Jagd und Jäger recht interessant zu sein. Ist im Netz derzeit für 440,- EUr inkl. Tasche 512MB Memory Stick Pro und noch ein paar Kleinigkeiten zu haben.
Also wär die was, oder doch lieber die FZ-20?

houndman
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Um auf die von mir eingangs gestellte Frage zurückzukommen: Nach einem wirklich sehr langen
icon_wink.gif
Entscheidungsfindungsprozeß ist bei mir soeben die

Panasonic Lumix FZ 5

eingetroffen. Also quasi die leicht abgespeckte Version der FZ 20. Der Akku wird gerade noch aufgeladen und heute abend werde ich im Revier erste Versuche starten. Die Kamera ist schön kompakt, verfügt dennoch über das gleiche Objektiv und die gleiche Auflösung wie die FZ 20. Ich bin sehr gespannt.

Danke nochmals an alle, die bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

hubbert
 
A

anonym

Guest
@ hubbert:

Glückwunsch zur Kamera. Ist auch die Meine seit zwei Wochen. Im Revier und bei der Arbeit immer mit dabei.

Wai Hei
Klaus
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:
@ hubbert:

Glückwunsch zur Kamera. Ist auch die Meine seit zwei Wochen. Im Revier und bei der Arbeit immer mit dabei.

Wai Hei
Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich warte auf die FZ 20;
müßte heute oder morgen per Packet eintrudeln....

Andreas
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Dieses Bild würde mich nicht zu Kauf der FZ 20 anregen. Ist nicht besonders scharf und die Belichtung hätte hier mehr auf den Hintergrund gezogen werden müssen.
Nachdem ich ein paar Meinungen im Netz zur Sony gelsesn habe, auch von FZ20 Nutzers werdee ich mir demnächst wohl die DSC H1 bestellen.

houndman
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
also meine empfehlung: olympus

hab ich mir jetzt gekauft weil:
-zumindest spritzwasser geschützt, ist ja in d nie verkehrt
-ein vernünftiger schiebeschutz vor der optik, wenn noch schlüssel o.ä mit in der tasche reisen hält die cam einfach länger
- 4 mio pixel reichen vollkommen
- der preis (ich glaub 199 &#8364
icon_wink.gif
weil auslaufmodel mit kleinem bildschirm.

Bilder sind übrigens super
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
52
kleiner tip von mir:
Digitalkamera sollte für gute Fotos möglichst hohe ISO Werte haben.
Vorteil:lichtempfindlicher daher bessere Bilder im Dunkeln und im hellen kann man mit kürzerer Belichtungszeit arbeiten. Das Wild hält leider so selten richtig still, da reicht schon nen fünfzigstel Sekunde aus, dass das Bild leicht verschwommen ist. Ausserdem verwackelt man das Bild nicht so leicht.

Kameratip: Canon EOS 300D in der kann man auch die Objektive von der alten Spiegelreflexkamera benutzen.

MfG
Henning
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
Ich hab die 350 D von Canon. Super Ding nur wenn man ernsthaft Tierfotografie betreiben will sind die Objektive das wirklich teure.

Der Unterschied zur 300D ist sehr groß und der Mehrpreis ist nicht so schlimm.

Alles in allem will ich meine Kamera nicht mehr missen. Sie kommt auch immer mit raus ins Revier.

Ein großer Nachteil bei allen DSRL Kameras ist aber das laute Auslösegeräusch. Mit einer 20D muss man sich dann schon wirklich entscheiden ob man jetzt schießt oder ein Foto macht.

Es zahlt sich aber aus.

lg gopher
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Das Problem bei den digitalen SLRs ist ihre Größe und die nötigen Objetive. Was mich an der Sony reizt ist ihre Kompaktheit und die große Brennweite - bis 432mm - eine Kamera halt die man immer dabei haben kann. Wichtig für die Aufnnahmen bei der Jagd (wenn Wild fotografiert werden soll) ist halt die große Brennweite. Ein hoher ISO-Wert bringt zwar höhere Lichtempfindlichkeit, aber die Bilder wirken "körnig".

houndman
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
52
Mit der höheren Lichempfindlichkeit und dem körnig wirkendem Bild muss ich houndman leider zustimmen.

Hier mal ein Beispiel von mir wo man es deutlich sieht:

Beispiel
Bild-Details des Originals
Dateiname: vette flammen.jpg
Dateigröße: 438266 bytes
Auflösung: 2446x1535 Pixel
Datum: Sat, 11 June 2005 20:56:55
Kameramodel: Canon EOS 300D DIGITAL
ISO: 1600
Belichtung: 1/160 s
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Blitz ausgelöst: Nein

[ 23. Juni 2005: Beitrag editiert von: -Luxx ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
818
Oben