Kauf von Schalldämpfer über Internet in Österreich

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Tomrer da hast seit einer weile eine Pn von mir erhalten🤔
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Meine Information lautet: Registrierung im ZWR.....
Nur Waffenbuch geht ja eigentlich nur für Dinge, die beim Büma sind.....
Aber im hohen Mysterium in Wien wird an einem Erlaß gebrütet.... :unsure::oops::geek:
DAS ist auch meine Info. nix mit Büchsenmacher gehen, kaufen, montieren fertig, sondern voraussichtlich eintragung in Waffenbesitzkarte die dann ja eh jedem Jäger zusteht.

Aber wie ich schon sagte, bevor das Gesetz nicht in Kraft getreten ist ist alles nur Herumraterei
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Doch der büma kanns ins zwr eintragen. Man wird für den dämpfer keine wbk benötigen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
wobei wie willst die "regelmässige Jagdausübung" überprüfen? Reicht ein Ausgangsschein? Reicht die Jagdkarte? Musst Vereidigt oder Pächter sein?
Das ist der gleiche Witz wie bei uns.
Meine Behörde hat den, wie du schreibst Ausgangsschein, überhaupt nicht interessiert.
Die wollten ein extra Schrieb in dem meine regelmäßig Jagdausübung "bestätigt" wird. War ein simpler dreizeiler von meinem Pächter verfasst.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Zwischenfrage: Lt. OÖ LJG darf ich ja mit Schalli nicht waidwerken. Brauch' i dann a Sondergenehmigung vom LJV?!?
Oder hat ma da schon was läuten gehört, dass das LJG angepasst wird?!?

Fragen über Fragen...
 
M

Mitglied 13815

Guest
Und wie ist es für mich, aus D in Tirol oder Salzburg zu Gast?
In der letzten Jagd in Tirol kein Wort davon, oder hab ich‘s überlesen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
649
Oben