Kaufberatung Browning/Beretta oder noch eine andere?

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hallo zusammen,

möchte mir nun nach meiner ersten Flinte, eine Kettner Campione, eine vernünftige zulegen. Habe schon eine Browning B525 und eine Beretta 686 probegeschossen, wobei mir hier die Browning besser lag.
Da ich aber bei Flinten überhaupt keine Ahnung bezüglich Qualität und Verarbeitung habe, wollte ich hier mal nach eurer Meinung Fragen. Würdet ihr eher zu einer Beretta oder einer Browning tendieren? Oder evtl. eine ganz andere? Hatte auch schone eine F3 in der Hand, habe mir der allerdigs nicht geschossen, da sie mir einfach zu teuer ist. Preslich sollte die Waffe irgendwo bei 2500 € oder drunter liegen.

Danke euch für eure Tipps!

Gruss
Christian
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
Habe die 686 White Onyx und bin damit sehr zufrieden.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Fast so gut wie: " was macht besser tot? .308 oder .30-06 ? " :biggrin:

Die eine ist nicht besser oder schlechter als die andere.
Nimm die, welche Dir am Besten liegt und mit der Du besser triffst und welche sich innerhalb Deines persönlichen Budgets bewegt.

WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Bart0815,

Hallo zusammen,
..

Habe schon eine Browning B525 und eine Beretta 686 probegeschossen, wobei mir hier die Browning besser lag.
...

Gruss
Christian
ich habe eine 686 White Onyx, Kal.20. Mit der treffe ich wenig.

Dann habe ich neuerdings eine Marocci Modell99, Kal.12, mit der treffe ich mehr.

Scheinbar liegt sie mir besser.
... deshalb ist sie meine momentan engere Wahl.
(Im Nachhinein könnte ich den Verkäufer dafür ohrfeigen, dass er mir die Beretta aufgeschwatzt hat :evil: )

Werde meine Beretta wohl bald verkaufen.....
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Geschmackssache...
fähst du Mercedes oder BMW ?

Bei Browning oder Beretta wird das so ähnlich sein;
Wobei beide Waffen leichte Unterschiede haben.

Die Browning kommt eher aus dem Trap-Lager die einen Amerikanischen Flintenstill Wiederspiegeln;
Beretta eher den Englischen-Italienischen Still

Wobei bitte nicht an dem Bergriff " Still" festbeisen.

Browning : eher Fleckschuss; die Flinte sollte die Taube abdecken

Beretta : eher Hochschuss; Beretta will deutlich " Schiene " sehen und die Tauben deutlich aufsitzen lassen...

Der Vorteil dabei : Die Flinte liegt mit der Baskühle nicht so hoch im Blickfeld; ich habe es leichter Flugrischtung; Flugbahn; Geschwindigkeit und Abflugwinkel zu erfassen.

Nachteil : der Fokus kann dabei so sehr auf die Taube gerichtet sein das ich das Korn ( und damit Richtung) der Flinte nicht exakt wahrnehme; und Seitenabweichung bei Zielfehler schlechter Kompensieren kann.


Ich selber bin eher der Beretta-Type...


Technisch spielen beide etwa in der gleichen Liga wen Browning B 525 und Beretta 686 verglichen werden;
wobei bei den Beretta's sollte schon darauf geachtet werden welche Verwendung ich anstrebe :

Bei Überwiegenden Sport/ Asphalktscheibenzerbröseln sollte es schon eine Sporting sein : Bissel Stabiler und auch klein wenig schwerer als die reinen Jagdflinten..


Bei den Typen SV 10 bist du schon in einer anderen ( Preis-) Liga...
was sich jedoch unter Umständen Lohnen könnte : wer mal nee DT 10 oder DT 11 geschossen hat; oder eine Perazzi; Krighoff K 80...

( Schmacht)


TM
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Danke für den Tipp mit der 686 White Onyx. Werde sie mal probeschießen. Rein vom äußerlichen gefällt sie mir schon mal. Bin nicht der Fan von den häufigen Pseudogravuren. Dann lieber ein schlichter Systemkaten mit Sonnenschliff.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hallo Bart0815,

schau dir auch mal die Zoli GC Expert an.

Aber ob nun Zoli, Beretta oder Browning....
Letztendlich musst du die kaufen, welche dir am besten liegt, bzw. mit der du am besten triffst.

Gruss
Jagdpassion
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Unbedingt anschauen + Probe schiessen die neue Benelli 828U...! Gerade für die Jagd absolute Klasse. 3 Kg. mit 24 und auch 32 g sehr angenehm zu schiessen. Ausführung in schwarz 2600,00 EUR.

Grüße,
W04
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Die gleiche Kombination konnte ich vor drei Jahren bei meinem Büxer anschlagen, Beretta 686, Zoli Expert GC und eine Browning.
Die Beretta lag mir am Besten und ich habe den Kauf nicht bereut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
697
Oben