Kaufberatung Browning/Beretta oder noch eine andere?

Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
56
Sorry - leider falsch....
meines Wissens hatte der Flintenausbilder v. Fürstenberg ein Gelenkgewehr.
Ich weis aber nicht, wo es nach seinem Tode verblieben ist.
P.:p


IRONIE AN
Na da hab ich es ja mit einem echten Insider zu tun.
Jetzt sag bloß noch Du glaubst nicht, dass Rolf Schönlein die Schaftanpassung mit FIMO-Knete macht oder das ganze mit einem Schnitzmesser auf dem Skeet-Stand erledigt.. freihand.??????:lol:
IRONIE AUS

Hier ein Lesevorschlag Klickmichhart

Ironie AN
Ich geb´s auf.:no:
Ironie AUS

munter bleiben

heiko
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ach Heiko ....:lol::lol::lol:
Ich kenne Rolf Schönlein und seine Erzeugnisse seit ca. 1985 vom Schießstand Döllinghausen, wo er früher seine Schüler und Schülerinnen ausgebildet hat.
Er wollte sogar meine Flinte kaufen, nachdem er sie vorher schlecht geredet hatte..
LOL :lol::lol::lol:
P.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Kenne zwar Rolf Schönlein nicht persönlich, aber der Mann hat mit Deinem Posting meinen höchsten Respekt verdient. Wo findet man heutzutage noch einen solch honorigen Büchsenmacher, der einem für schlechte Ware noch Geld gibt? Was für ein Schrott muss das wohl gewesen sein, dass R.S. es nicht mehr länger ertragen konnte, dass Du als Hartmann & Weiss Stammkunde mit sowas rumläufst und Dich vor weiterer ewiger Blamage erlösen wollte?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Hmm, ich habe auch einen Schönlein-Schaft. Das ging ratzfatz - ein paar mal anschlagen, mir scharf ins Gesicht geschaut, und dann ein paar Zahlen aufgeschrieben. Er kannte mich aber vorher schon vom Tontaubenunterricht.

Der Schaft ist übrigens prima - für meine bescheidenen Ansprüche. Ich habe ja auch nicht den Vergleich zu einem Schaft, der mit Gelenkgewehr angepasst wird.

Eine naive Frage zum Gelenkgewehr - wenn das wirklich so entscheidend für die Schaftanpassung wäre, würde sich da nicht jeder halbwegs begabte Büchsenmacher ein solches selber bauen können ? So schrecklich kompliziert sieht das wirklich nicht aus.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Eine naive Frage zum Gelenkgewehr - wenn das wirklich so entscheidend für die Schaftanpassung wäre, würde sich da nicht jeder halbwegs begabte Büchsenmacher ein solches selber bauen können ?
:biggrin: So lange die Kunden mit jeden Schaft zufrieden sind und bezahlen -
warum dann Geld und Arbeit in ein Gelenk-Gewehr stecken.:p
Außerdem kann ich mit einem nur halbwegs passendem Gewehr viel mehr Übungsmunition verkaufen.:p
P.:)
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Also 270Win und ich haben in Sörnewitz mal schlicht auf ein Ziel auf so 15m geprobt. wo geht sein Schuss hin, wenn er nur locker anschlägt und schnell auf das Ziel deutet und schießt.
Ordentlich drüber und rechts flogen die Schrote. Selbst obwohl der Schaft ihm passend schien.
Mit seiner neuen haben wir es noch nicht gemacht. Wette aber es werden die Einschläge dichter am Zielpunkt sein.
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Hallo Gutsnobrain,
habe ich schon versucht und war deutlich (Staub) besser dran.!!
Wenn hier einer meint das gequtsche vom Büchsenmacher punkto Schaft passt usw. dann soll er das selbe Lehrgeld zahlen wie ich.
Hätte ich damals auf zwei Leute gehört würde heute bei mir guter Karpatenhirsch an meiner Wand hängen.
Danke nochmal an euch beide.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Den Post verstehe ich leider nicht ganz, würde es aber gerne...
Hast Du Dir im zweiten Anlauf mit einem Gelenkgewehr einen passenden Schaft machen lassen oder was hat das mit dem Lehrgeld zu bedeuten?
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Nein nicht über Gelenkgewehr sondern über einen -Gutsnobrain wie heist der wieder- Nils ??
Die Beratung und Erfahrung von guten Flintenschützen war der Ausschlag und über Üben !!
Habe Stunden auf dem Schiesstand verbracht mit Flinten( 40 verschiedene mit allen möglich Schäften) die laut Verkäufer optimal sind und habe nach Jahren feststellen müsen das geringe korrekturen an meinem Schaft wunder bewirken.
Soll aber jeder selbst Versuchen.:p das genau zu sagen geht hier nicht dazu muß man sowas in der Praxis Testen ,versuchen Proben,
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Geh zu einem Büchsenmacher der sich wirklich Auskennt und Teste.
Stuart Clark sagte zu mir, kann bis zu 2 Jahren dauern bist ich meine Fehler heraus habe und sauber Schiesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Oh Mann... Für ne popelige beretta 686 Sporting hat tsk nix im Angebot...
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Frag mal Manfred Alberts ob die 682 Schäfte auf die 686 passen. Dann könntest eventuell diesen nehmen.
Bei mir wird ein TSK kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
796
Oben