Kaufberatung Kettensäge

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Ich mach's mir nicht schwer :coffee:
Wenn ich meine, es könnte, dann halte ich die Lehre drauf und entscheide dann, ob ich tue.



Jetzt kommst auf einmal mit Treibstoffverbrauch:unsure:

Betrachten wir einfach Säger A mit .325 und .404 Ketten.
Die mit der kleineren Teilung werden auf kürzen Schienen benutzt, die mit der größeren Teilung auf längeren Schienen - wo also auch viel mehr Treibglieder auf das Ritzel einwirken.
Gleichzeitig sind die Zähne viel länger - die Ketten brauchen als länger bis zur Ablegereife.
Soll er nun immer nach 4 Ketten das Ritzel wechseln oder nach 180 l Aspen, die auf den großen Sägen auch viel schneller verbraucht sind? Oder sind die Ritzel bei .404 einfach viel haltbarer?

Wechselst Du auch die Bremsbeläge am Auto nach Tankintervallen? Oder einfach immer nach 5000 km?




Du da mach ichs so wie bei den Ritzeln , ich schau nach und wenn die verschließen sind dann wechsel ich die, zur Not auch noch selber!
Da brauch ich auch keine Lehre !
Und wer hat heut noch .404 Ketten auf der Säge?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
856
Besucher gesamt
982
Oben