Kaufberatung Kettensäge

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hatte heute den ganzen Tag die Hus 543, Topsäge für leichtere Arbeiten im Angebot für 445 EUR, für das was du vorhast reicht eine 40 ccm Säge Locker


Gute Säge ( obwohl keine echte Husqvarna) , aber eher als reine Pflegesäge gedacht. Fühlt sich beim Bau von Hochsitzen oder Pflegearbeiten deutlich wohler als beim Sägen von Brennholz über 20cm Durchmesser. Und ein 40cm Schwert würd ich dem Motörchen auch nicht antun. Außerdem bin ich kein Freund der 1.3mm Ketten. Insgesamt eher eine Ergänzung von einer 50ccm oder 60ccm Säge.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Servus, ich habe zwei Sägen, eine Huquarna 357 XPG mit Standad 38-er und dazu noch ein 50-er für die ,,Dicken". Die 4,6 PS schaffen das locker, wenn man es nicht übertreibt, allerdings ist die aber auch kein ,,Leichgewicht", aber absolut zuverlässig 15 Jahre schon in Benutzung (Brennholz).
Dann noch eine Stihl M181 für's ,,Ausästen", schön leicht und mit den 2PS ausreichend bis max. (30cm Durchmesser, sind aber Ausnahme), auch absolut zuverlässig. Selbst wenn ich die ,,Fichtenmopped's" mehrere Monate nicht in Benutzung hatte, paar mal durchgezogen....und ,,rums" kanns weitergehn...
Das sind meine zwei Favoriten(Marken) durch Erfahrung.
MfG.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
96
Hatte die ganze Zeit eine STIHL 028 fürs Grobe und habe mir jetzt eine Husqvarna 120 MK II gekauft. Reicht bei mir völlig für 99% der Arbeiten fürs Revier.

Ich würde überlegen, ob ich überhaupt ne "dicke" Säge brauche. Die neuen kleinen sind erstaunlich gut.

Für mich war es auch wichtig, dass ich einen Servicepartner vor Ort habe.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hatte die ganze Zeit eine STIHL 028 fürs Grobe und habe mir jetzt eine Husqvarna 120 MK II gekauft. Reicht bei mir völlig für 99% der Arbeiten fürs Revier.

Ich würde überlegen, ob ich überhaupt ne "dicke" Säge brauche. Die neuen kleinen sind erstaunlich gut.

Für mich war es auch wichtig, dass ich einen Servicepartner vor Ort habe.

So ist es !
Ich habe auch das kleine Fichtenmoped von Husqvarna,
bin zufrieden!
Jetzt das dritte Jahr!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Verstehe nur köttbullar :oops:

Das ist natürlich ein Problem wenn man kein schwedisch versteht.
Aber für die Leute wird extra die wichtigsten Informationen zu den Sägen (in dem Fall Gewicht) eingeblendet.

Aber gut, wenn man Fakten übersehen will, ist das natürlich ein gutes Argument mit der Sprachschwierigkeit.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wäller und ich bejagen gemeinsam ein Revier. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das ist natürlich ein Problem wenn man kein schwedisch versteht.
Aber für die Leute wird extra die wichtigsten Informationen zu den Sägen (in dem Fall Gewicht) eingeblendet.

Aber gut, wenn man Fakten übersehen will, ist das natürlich ein gutes Argument mit der Sprachschwierigkeit.:cool:

Ich gucke mir keine 9 min schwedisches blabla an wenn ein Hinweis aufs Gewicht gereicht hätte.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Solltest du aber besser mal machen um Dir die richtigen Informationen zu besorgen, BEVOR du Sachen veröffentlichst die nicht stimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
920
Oben