Kaufberatung Rössler/Sauer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Evolution schrieb:
Soweit ich das verstanden hatte, blockiert eben dieser Stift die Schlagbolzenmutter, wodurch der Schlagbolzen blockiert wird. Ob das jetzt als Schlagbolzensicherung analog zur Schlagbolzensicherung ala 98 bezeichnet werden kann, weiss ich auch nicht.

MFG
Evolution

Nicht korrekt. Der Stift greift in ein Loch im Verschlusskörper (ein paar mm vor dem Kammergriff - weit weg von der Schlossmutter) und hindert diesen lediglich an der Drehbewegung (Kammersperre).
Mit Schlagbolzensicherung (auch nicht indirekt) hat das nix zu tun. Der weis nicht mal, dass da ein Bolzen ist da er Federvorgespannt "im" Verschlusskörper sitzt.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
sicherungsauer202nb3.jpg
 
Registriert
22 Apr 2009
Beiträge
135
Hallo,

ich habe eine Tikka M695 Luxus und eine Sauer 202 Elegance in .30-06 mit S&B Zielfernrohren.
Hier mein persönlicher Eindruck:
Qualität: Tikka und Sauer sehr gut
Präzision: Tikka ist einen hauch besser.
Schlossgang: beide sehr gut
Handhabung: Tikka mit Kammersperre und einfacher Schiebesicherung gut. Sauer ohne Kammersperre aber mit besser Sicherung.
Optik: Die Sauer ist einfach nur schön!
Magazin: Bei beiden 3 Patronen von unten einzuschieben, sehr gut.
Fazit: Wenn ich an den Waffenschrank gehe entscheide ich mich immer für die Tikka. Ich würde mir die Sauer nicht mehr kaufen. Tikka einfach gut verarbeite und sehr präzise zu empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
669
Oben