Kaufempfehlung für 1. Wärmebildkamera

GMP

Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
99
ICH BIN BEGEISTERT ! ! !

Sorry für das schreien......aber das habe ich noch nicht erlebt.
Seit 3 Tagen die Kamera und 2 Sauen und einen Fuchs erlegt und das obwohl ich eigentlich abbaumen und nach Hause wollte.
Habe nur nochmal den Waldrand abgeleuchtet mit der WBK und zack eine Rotte mit 10..... also sitzen bleiben und warten.
Ich kann es jedem nur empfehlen ! ! !
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ich nutze die 38-F im Wald, für die Kirrungsentfernung absolut geeignet, Sehfeld ausreichend, kannst ja schwenken (oder die Kamera auf diagonal drehen).. Die 38er hätte en Vorteil, mal eine Linse zukaufen zu können (aber fast so teuer wie eine WBK), durch die höhere Auflösung hast Du einen etwas besseren nutzbar Zoobereich (weil derwn optischer Zoom geringer anfängt, und durch die höhere Auflösung ein bisschen mehr digital gezoomt werden kann, um auf dem selben Niveau wie bei der 38-F zu sein)...ob das aber den Aufpreis wert ist!?!
 
Registriert
11 Dez 2014
Beiträge
47
Und was ist es geworden ?

Stehe vor dem selben Problem und möchte gerne die Pulsar Quantum Lite 30V oder als Alternative die LIEMKE Keiler-18 PRO kaufen ... bin mir unsicher
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Frage an die Spezis:

Ich schwanke gerade zwischen XQ38F und XP38.
Schränkt das Sehfeld der 38er XQF deutlich ein oder kann man die Kirrungen auf 40-60 m trotzdem noch problemlos abglasen, ohne zu denken, dass man durch ne riesen Vergrößerung schaut und erstmal absuchen muss?

Ich stelle mir nur die Frage, ob 1200 € Aufpreis es wert sind, dass ich mit der XP38 "nur" ein größeres Sehfeld durch mehr Pixel hab und die Zwei im Vergleich sich sonst kaum was geben.
MAl anhand der 50er Reihe XQ/XP erläutert ;)
https://www.youtube.com/watch?v=lyyiPBStkXM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
956
Oben