Kaufempfehlung SLF

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Hatte früher für IPSC eine M2, jagdlich ist es jetzt eine SX3. Dazwischen gab's auch noch eine Spass 15 und M4, Frau hat eine M3. Heute würde ich ganz klar Gasdrucklader bevorzugen, schießen sich einfach weicher. Die Tendenz sieht man auch in der entsprechenden Klassen beim IPSC. Die Gasdrucklader werden immer mehr, Benellis treten in den Hintergrund. Bei Matches mit 200 bis 250 Schuß am Tag und das ggf. über mehrere Tage macht sich auf Dauer einfach bemerkbar, dass der Körper weniger belastet wird und damit die Konzentration leichter zu halten ist. Und warum sollten wir diese Erkenntnis nicht auch nutzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Du hast doch gelesen Benelli ist besser... :rolleyes: kostet das doppelte, muss besser sein.
 
D

DerTom

Guest
Du hast doch gelesen Benelli ist besser... :rolleyes: kostet das doppelte, muss besser sein.

Habe ich geschrieben dass die Benelli besser ist? Oben steht lediglich dass sie mir gut gefällt.
Außerdem steht dort, dass es mir wichtig ist dass das Auswurffenster links ist. Da Winchester das nicht anbietet ist sie sowieso raus, meinen Augen zuliebe.

Wenn du mit einer 800€ Flinte glücklich bist ist das doch klasse. Ich habe keine Ahnung warum du so reagierst, sehe aber auch keine Notwendigkeit mich für meine Präferenzen zu rechtfertigen.

Die Frage dieses Threads zielt aber auf die Verfügbarkeit ab und nicht nach preiswerten Alternativen. Ich muss keine 2000€ ausgeben, aber es ist mir egal...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Habe ich geschrieben dass die Benelli besser ist? Oben steht lediglich dass sie mir gut gefällt.
Außerdem steht dort, dass es mir wichtig ist dass das Auswurffenster links ist. Da Winchester das nicht anbietet ist sie sowieso raus, meinen Augen zuliebe.

Wenn du mit einer 800€ Flinte glücklich bist ist das doch klasse. Ich habe keine Ahnung warum du so reagierst, sehe aber auch keine Notwendigkeit mich für meine Präferenzen zu rechtfertigen.

Die Frage dieses Threads zielt aber auf die Verfügbarkeit ab und nicht nach preiswerten Alternativen. Ich muss keine 2000€ ausgeben, aber es ist mir egal...
Ich bezog mich auf @MarWin und@ wheelgun.
Es geht mir sonst wo vorbei was du kaufst.

Ich hatte mit keinem Wort irgendeine Alternative erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerTom

Guest
Auch wenn jemand anderes einen Vorschlag macht und du meine ursprüngliche Kaufabsicht zynisch kommentierst ist es bestenfalls ein Versuch deine Unzufriedenheit zu maskieren.
Ich bin hier sehr selten im Forum, aber deine "Produktberatungen" haben sich mir eingeprägt.

Mir erschließt sich auch nicht was an dem Rat von MarWin schlecht ist, ich werde tatsächlich anfragen ob es nicht möglich ist einen kurzen Lauf zu bekleben.

Wenn sonst noch jemanden eine Alternative einfällt bin ich für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
.....

Die Frage dieses Threads zielt aber auf die Verfügbarkeit ab und nicht nach preiswerten Alternativen. Ich muss keine 2000€ ausgeben, aber es ist mir egal...

Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich nur eine Frage der Verfügbarkeit zu klären habe und mich weder Meinungen noch Unterhaltung interessieren, dann greif ich zum Telefonhörer und telefonier mit dem Großhändler/ Importeur, etc., soweit ich es gar nicht derwarten kann.

In der Zeit, in der du in einem Forum nen Faden erstellst, hast alternativ auch locker flockig die Mail an den Großhändler getippt und zwar mit der Gewissheit, im Regelfalle eine Information ohne Irrtümer zu erhalten, gleichzeitig alle Details zur Bestellung bei deiner Bezugsquelle.
Es ist deshalb allemal besser, vorher zu denken als hinterher mit Gereiztheit gegenüber Anderen zu reagieren. ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Eben. Die gestellte Frage kann nur der Importeur beantworten.
 
D

DerTom

Guest
Stimmt soweit, ich habe aber zusätzlich nach Alternativen gefragt. Das was mich stört ist dass meine Bereitschaft 2000€ für eine SL-Flinte auszugeben auf zynische Art kritisiert wird. Für ein offenes " das brauchst du nicht ausgeben, die Hälfte tut es auch" hätte ich mich noch bedankt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Dann hast du es falsch adressiert. Ich habe keine Sx4 erwähnt.

Die M2 Camo gibts auch mit kurzem Lauf. Wenn der Importeur sie nicht anbietet wirst du die ziemlich sicher kaum bekommen.


Also kann nur der Importeur helfen. Imho braucht es den kurzen Lauf nicht.

Vergiß den atec Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Kann aus eigener Erfahrung die Franchi Affiity wärmstens empfehlen. Bei der Lauflänge sollte beachtet werden, dass noch ungefähr 10 cm System in der Gesamtlänge dazukommen, die der klassischen Bockflinte oder Querflinte fehlen. Ich bin mit meiner in Blinds unterwegs und habe sie deswegen in der Ausführung mit 66 cm LL.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
637
Oben