Kaufempfehlung SLF

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Hat jemand eine Empfehlung für eine 20er Slf?

Je nachdem wie du sie optisch haben willst, von der Technik ist kaum ein Unterschied: Diverse Benelli oder Franchi.

Hab mir grad eine Benelli als Repetierflinte gekauft. Die 71cm sind schon recht lang, grad m Vergleich zu meiner Auto5, mit der selben Lauflänge, aber deutlich kürzerem System… für Gänse ist die 12/89er Benelli wesentlich effektiver.. für Hase und Fasan lieber die Auto5 in 12/70..

Darum hab ich 66cm, ist damit immer noch länger als eine Bockflinte mit 71cm. Es hält sich leider immer noch die älte und falsche Mär, dass ein längerer Lauf irgendwelche Vorteile auf die Schrotgarbe bringt.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Führe eine 20er Beretta Urika - kann ich vollumfänglich empfehlen!
Muss als Gasdrucklader allerdings ab und an gereinigt werden, wobei ich noch keine Funktionsstörungen hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
367
Oben