Kaufentscheidung Wärmebildkamera - Blicke nicht mehr durch!

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ja, ich will auch Bäume, Äste und Sträucher anschauen! Wenn dir das Auffinden von Wild ausreicht, dann ist ja gut./QUOTE]

Wenn du mal die ganze Nacht durch die WBK geschaut hast, weißt Du wo die Äste sind, dann kann man getrost am zweiten Abend die Helligkeit und Kontrast runter regeln und sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Bei Pulsar ist das nur ein Tastendruck und man kann zwischen den verschiedenen gespeicherten Einstellungen hin und herspringen... Also, wenn ich mal den hohen Kontrast und Helligkeit brauche, kurz drücken! Ansonsten gehts in den „Schlafmodus“ und das Bild ist dunkel, aber trotzen noch hell genug, um Wild gut zu erkennen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Das ist natürlich ein praktisches Feature...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Spielerei, genau wie diese ganzen Foto und Videofunktionen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.859
Ob das Spielerei ist oder nicht, darf glaube ich jeder selbst entscheiden.

Das ist nämlich wie bei immer:

Hat man es nicht, tut man es als Spielerei ab.
Hätte man es, propagiert man es als MUSS.

Wohl Cast? So ist das doch immer.

Edit: Buchstabe ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Es gibt ein paar wesentliche Dinge an so einem Teil, die sind wichtig, fürs Ergebnis.

Spielereien sind nur nice-to-have, aber machen das Ding nicht im Ergebnis besser.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Kein Mensch weiß was Du für Revierverhältnisse hast oder was Deine Ansprüche sind.
Also ist eine vernünftige Antwort nicht möglich.

Laut "Per Anhalter durch die Galaxis" ist die universelle Antwort auf alle Fragen "42".
Deswegen: Mehr als 42 kann man ohne weitere Informationen nicht sagen.

Das war/ist ein Witz, für alle die das je gelesen haben verständlich. Wenn man keine Antwort geben kann, sei es nun weil die Frage unklar gestellt ist oder man einfach keine hat - dann immer 42.
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Wenn ich doch Geld (nicht wenig) in eine WBK investieren möchte, warum nicht zum Detekten und gleich ein Vorsatz Gerät?
Oder habt ihr alle zwei Geräte?
Wenn das mehr kostet wäre es doch eine Investition die doch günster ist, als zwei geräte sich anzuschaffen? Oder sogar eine WBK zum absuchen und auf dem Gewehr ein Nachtsichtgerät.
Ich denke wenn ich eine Rotte anspreche wie entnehme ich danach ohne WBK mit dem ZF das richtige Stück für den Schuss raus.
Ich würde aus diesem Grund doch gern eines haben wollen das ich dann gleich noch für das ZF gebrauchen kann.
Ich denke es wird eine frage der zeit sein bis in allen Bundesländer das Vorsatzgerät erlaubt werden. Bis das Gesetz noch nicht da ist kann Mann auch noch auf das Adapter stück sparen.
Oder steh ich da auf dem Schlauch?
Bin noch JJ darum verzeiht mir die vielleicht komische ansicht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Das wird in aller Regel an der Praxis scheitern. Das Ding muss ordentlich montiert werden für die Verwendung als Vorsatzgerät.
Mal eben damit rumschauen und bei Bedarf dann schnell vor das Zielfernrohr, das klappt nie und nimmer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Das hatte ich anfangs auch gedacht. Nach 3 Wochen war ich so genervt von dem Rumgefummelle, dass ich zusätzlich ein Handgerät gekauft habe. Bei den neuen Infis CH50 ist glaube ich ein Smart Adapter dabei. Bin mir aber nicht sicher. Da müsste das An- und Abstecken mit einer Drehbewegung machbar sein. Somit vielleicht durchaus als wirkliches Dualuse nutzbar....

Bei meinem TA war es einfach nur nervig weil du A. immer durch den Rusan Adapter schauen musstest und B. beim Aufstecken auf das ZF immer genau darauf achten musstest ob es richtig ausgerichtet ist. Das ist in der Nacht fummelig und ungenau, und kostet Zeit. Das Abglasen mit montiertem WBG ist total unkomfortabel und total nervig, weil du dich auf dem Sitz total verrencken musst. Das bekommt das Wild, je nach Gelände und Ansitzeinrichtung, auch mit...

Was ich im Nachhinein bereue ist keine WBK mit Entfernungsmesser genommen zu haben!

Grüße

Präzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
230
Oben