Kaufentscheidungen Blaser?

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und wie liegt dir der Schaft?

Viel Spaß auf dem Stand und Weidmanns Heil auf der Jagd!


CdB
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Nicht schlecht. Hat alles funktioniert. Habe ich nicht erwartet.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Waidmannsheil!

Und magst du uns nun verraten, weshalb die Eile nötig war? :D
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Werde die Sache aufklären sobald die Waffe da ist!

Bitte um Aufklärung bin echt neugierig, habe den Thread verfolgt, keine Meinung dazu abgegeben, weil ich zu beiden nichts sagen kann, bin auch ein Blaser Jünger nur ist meine schlichter. :cool:

Ganz vergessen, wünsche Dir viel Waidmannsheil mit der tollen Büchse (y)
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Was bitte ist an einer R8 einfach?

Die Blaserschäfte sind eigentlich sehr wertig. Kunststoff hat halt den Nachteil, dass es fließt und eine geringere Steifigkeit hat.
Aber das weiß man bevor man eine Kunststoffschaft kauft. Und das ist bei allen anderen Herstellern auch so. Ich habe mir sehr viele Waffen angesehen und auch ausprobiert. Ich finde deren Schäfte füllen sich an wie Joghurtbecher.

Ja, du hast recht. Die Aluminiumläufe von Blaser sind eigentlich der letzte Dreck. Und dann noch dieser unsägliche Aluminiumverschluss. Das kaufen die Leute bestimmt nur wegen der Werbung.:eek:

Der Fuchs
Gut okay du hast mich überzeugt die sind so toll die sind schier zu billig!

Hast wieder überlesen das ich geschrieben habe das die wirklich gut funktionieren. Und das ich mit meinem R93 sehr gern mag, der wirklich schon viel Schuss durch hat..... Aber ich denke das willst du gar nicht lesen.
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Gut okay du hast mich überzeugt die sind so toll die sind schier zu billig!

Hast wieder überlesen das ich geschrieben habe das die wirklich gut funktionieren. Und das ich mit meinem R93 sehr gern mag, der wirklich schon viel Schuss durch hat..... Aber ich denke das willst du gar nicht lesen.
Pshunter, ich habe das nicht überlesen und habe das auch verstanden. Ich habe Dir lediglich technische Fragen gestellt auf Deine Aussagen hin:
  1. Was ist an der R8 einfach? Der Verschluss? Der Lauf? Der Systemkasten? Die Schäftung? Oder gar die Bedienbarkeit?
  2. Wo ist der R8-Blaserschaft schlechter als der anderer Hersteller?
  3. Bis auf den Systemkasten ist bei der R8 und Teile des Magazins kein Teil aus Aluminium. Keine Ahnung woher Du die Vermutung hast, dass viele Aluminiumteile verbaut sind.
Und komm' bitte nicht wieder mit der R93. Das ist eine andere Waffe einer anderen Generation.

Der Fuchs
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Pshunter, ich habe das nicht überlesen und habe das auch verstanden. Ich habe Dir lediglich technische Fragen gestellt auf Deine Aussagen hin:
  1. Was ist an der R8 einfach? Der Verschluss? Der Lauf? Der Systemkasten? Die Schäftung? Oder gar die Bedienbarkeit?
  2. Wo ist der R8-Blaserschaft schlechter als der anderer Hersteller?
  3. Bis auf den Systemkasten ist bei der R8 und Teile des Magazins kein Teil aus Aluminium. Keine Ahnung woher Du die Vermutung hast, dass viele Aluminiumteile verbaut sind.
Und komm' bitte nicht wieder mit der R93. Das ist eine andere Waffe einer anderen Generation.

Der Fuchs
Pshunter, ich habe das nicht überlesen und habe das auch verstanden. Ich habe Dir lediglich technische Fragen gestellt auf Deine Aussagen hin:
  1. Was ist an der R8 einfach? Der Verschluss? Der Lauf? Der Systemkasten? Die Schäftung? Oder gar die Bedienbarkeit?
  2. Wo ist der R8-Blaserschaft schlechter als der anderer Hersteller?
  3. Bis auf den Systemkasten ist bei der R8 und Teile des Magazins kein Teil aus Aluminium. Keine Ahnung woher Du die Vermutung hast, dass viele Aluminiumteile verbaut sind.
Und komm' bitte nicht wieder mit der R93. Das ist eine andere Waffe einer anderen Generation.

Der Fuchs
1. Was ist an dem nach meinem empfinden guten Radialbund verschluss aufwendig in der Herstellung? Die Läufe von Blaser sind gut nicht hervorragend aber es ist auch nur eine Waffe von der Stange. Ich habe vor paar Monaten gehört das sie Probleme mit den Läufen haben, dazu kann ich aber nichts sagen, ich hatte noch keine R93 oder R8 in der Hand die nicht gut geschossen hat. Nochmal die waffen sind gut aber irrwitzig Teuer...
2. Ja ein Kunststoffschaft ist nicht sehr steif ich will auch gar nicht behaupten das er schlecht ist.... Aber wieder nur guter Durchschnitt. Da hilft es auch nicht das man die mit Leder auf hübscht, die verkaufen den Kunststoff Schaft zu einem Preis da bekommst eine komplette hervorragende Waffe. Und meiner Meinung wäre der Schaft für 350€ gut bezahlt, aber das interessiert auch nicht weil meine Meinung nicht zählt.
Ich finde wenn es Blaser um den Kunden ginge dann würden sie eine Waffe mit dem klangvollen bei Namen Proffesional mit einem Schichtholz Schaft ala KKC oder GRS an bieten. Den egal wie groß ich das Daumen Loch gestalte es ist beim schnellen Repetieren keine flüssige Bewegung möglich. Vom spannen will ich gar nicht reden.
3. Ja genau der Systemkasten der Radialbund verschluss "verriegelt" im Lauf und stützt sich hinten auf der kleinen metallplatte ab die einfach ausgedrückt sitzt die genau auf dem Aluminium Systemkasten. Nochmal das nicht gleich wieder Schnappatmung bekommst ich vertraue dem System ich würde selbst im R93 ohne bedenken Patronen mit doppeltem gasdruck verschiesen. Und der R8 wurde hier echt noch stabiler gebaut.

Fazit er hat sich eine gute Waffe gekauft nur völlig überteuert.

Erste Frage kann man den Abzug härter stellen.... Nein! Mittlerweile bei fast allen Waffen Standart, ok ja für lächerliche ~500€ bekommt man einem einstellbaren hervorragenden Atzl abzug. Der ist Premium Klasse es gibt wohl nichts besseres aber warum ist das bei einer 3800€ Waffe nötig?
Nicht das es gleich wieder zu Zwischenrufen kommt. Der Blaser Abzug ist Top ich komm seit jahren damit top zu recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Zum Schaft.

Für den Professional success verlangt B. 2120 €:ROFLMAO:
Was kostet noch mal eine PSE Carbonschaft? Oder der FBTCarbonschaft?

Wer einen Spritzgußschaft für gut befindet hat mit absoluter Sicherheit noch nie einen gut laminierten Kunststoffschaft in der Hand gehabt.
Jeder b&c mit Aluinlay ist um Welten besser, von den obigen gar nicht zureden.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kann man schon. Im Gegensatz zu B ist er dort aber mit einer Schraube gesichert :p
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
die verkaufen den Kunststoff Schaft zu einem Preis da bekommst eine komplette hervorragende Waffe. Und meiner Meinung wäre der Schaft für 350€ gut bezahlt, aber das interessiert auch nicht weil meine Meinung nicht zählt.
Du kannst doch en Schaft für gut 350€ kaufen. Das ist agr kein Problem.
http://egun.de/market/item.php?id=7515231
Teuer ist das System.
Das kostet bei allen anderen Herstellern aber auch.
Für den Professional success verlangt B. 2120 €:ROFLMAO:
Was kostet noch mal eine PSE Carbonschaft? Oder der FBTCarbonschaft?
Nur der Schaft oder mit komplettem System?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
649
Oben