Kaufentscheidungen Blaser?

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Man muss sicher bei dieser diskussion List- und Strassenpreise unterscheiden.

Ich finde es teuer, wenn ich für ne Kugel Eis 1 Euro zahlen soll.

P.S. Wird immer vergessen: Von den 350 für den „angemessenen“ Schaft gehen erstmal 19% MwSt. ab. Bleiben 294. Dafür soll man einen Schaft konstruieren, solide bauen, transportieren und der Händler soll auch noch seinen Anteil haben? Aha
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man muss sicher bei dieser diskussion List- und Strassenpreise unterscheiden.

Ich finde es teuer, wenn ich für ne Kugel Eis 1 Euro zahlen soll.

P.S. Wird immer vergessen: Von den 350 für den „angemessenen“ Schaft gehen erstmal 19% MwSt. ab. Bleiben 294. Dafür soll man einen Schaft konstruieren, solide bauen, transportieren und der Händler soll auch noch seinen Anteil haben? Aha
Bislang war niemand in der Lage einen alternativen Kunststoffschaft Schaft günstig auf den Markt zu bringen.
Wer mag und es kann, darf sich ja gern versuchen.
Viele Leute sind sicher dankbar, wenn es preiswertere und dann auch noch bessere Angebote geben würde.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
@Pshunter
Darf ich mal fragen wo deine Intention kommt hier in diesen Thread zu schreiben?

Ein Forist hat sich eine Waffe gekauft. Er freut sich über den Kauf. Ok, Hersteller, Modell, da scheiden sich die Geister. Aber wieso ziehst Du das Ding so runter? Willst Du ihm den Kauf vermiesen? Das fände ich unsportlich.

Über die Waffe kann man streiten. Ich finde sie gut, habe eine. Jeder kann für sch entscheiden, ob sie ihm das Wert ist was man am Tresen bezahlen soll.
 
T

Thaleskreis

Guest
Natürlich ist so ein R8 extrem einfach.
Der hat aussen einen Griff wenn man an den zieht geht die Knarre auf, wenn man schiebt geht sie zu.
Daß kaum jemand ansatzweise durchblickt was da innen drin alles dazugehört sieht man z.B. an solchen Aussagen:

.............
3. Ja genau der Systemkasten der Radialbund verschluss "verriegelt" im Lauf und stützt sich hinten auf der kleinen metallplatte ab die einfach ausgedrückt sitzt die genau auf dem Aluminium Systemkasten........

Die Kurvenscheiben die sich hinten an der Platte abstützen sind ein reines Steuerelement die den gesamten Verriegelungsablauf beim zumachen zwangsgesteuert einleiten, verriegeln tun die im Grunde garnicht, dazu sind sie nämlich viel zu schwach.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Ja wenn einen Atzel ein baust....
Für den "intimen Kenner der Szene":
NEIN, kann man nicht.
1. Wird der Atzl nicht härter als der Standard.
2. Ist "der Atzl" nicht einfach ein Wechselabzug. Ohne einen neuen Schaft mit System + Magazin-/Abzugseinheit zu kaufen geht der Umstieg auf Atzl nicht. Da ist nichts mit "ein baust"! Lauf behalten und den Rest tauschen, so schauts aus.

Zu restlichen Facherguss in Sachen Schaft sag ich lieber nicht viel.
Das Forum ist voll von Bastelanleitungen für zig verschiedene Schäfte, wahrscheinlich weil sie alle so gut sind. Übrig bleiben dann die, die so bleischwer sind wie nur was.
Der von Blaser funktioniert. Was den ein oder andern zu wurmen scheint.
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
@Pshunter
Darf ich mal fragen wo deine Intention kommt hier in diesen Thread zu schreiben?

Ein Forist hat sich eine Waffe gekauft. Er freut sich über den Kauf. Ok, Hersteller, Modell, da scheiden sich die Geister. Aber wieso ziehst Du das Ding so runter? Willst Du ihm den Kauf vermiesen? Das fände ich unsportlich.

Über die Waffe kann man streiten. Ich finde sie gut, habe eine. Jeder kann für sch entscheiden, ob sie ihm das Wert ist was man am Tresen bezahlen soll.

Wie oft habe ich erwähnt das die Waffe gut ist?
Anfangs wollte ich ihm sagen man kann sich ruhig umschauen es gibt andere die auch gute Waffen bauen zu teils echt fairen Preisen.
Dann ging das gehacke los..... Ich schiese viele Waffen Probe in allen Preis Klassen ca. 10-20 Stück pro Jahr rein für die Test Waffen ca 2-3000 Schuss da sieht man einiges und fragt sich was zur Hölle rechtfertigt es dafür den Leuten so viel Geld ab zu Knöpfen.

Und nochmal die Waffe ist für eine von der Stange wirklich von der Schussleistung und Funktionalität gut! Und er wird damit sicher Freude haben.....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es wird bezahlt. Damit ist es gerechtfertigt. So etwas nennt man MArkt.
Beim Wiederverkauf oder der Nutzung mit Wechsellauf weiss man dann, dass man richtig lag.
Das sie im jagdlichen Alltag tadellos funktioniert, ist ja eigentlich unumstritten.
Ich fand meine R8 prof übrigens äußerst günstig.
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Um das ganze zu beenden, da es doch viele falsch verstanden haben.
Der R8 ist eine gute und funktionierende Waffe, und Hut ab vor Blaser die haben schon beim R93 einen riesen Wurf gelandet. Und beim R8 noch einiges verbessert.

Trotzdem finde ich die Waffe im Vergleich zu anderen überteuert, das ist aber meine Meinung und wenn jemand meint er muss einen R8 haben soll er einen kaufen.

Er hat mit Sicherheit eine zuverlässige Begleitung zur Jagd!!!
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
So das gute Teil ist nach 9Tagen bei mir angekommen.
Hier ein Paar Bilder alles so wie Bestellt!

Vielen Dank für die Bilder - auch der OVP!

Irgendwie springt bei dem Anblick "der Funke" der Begeisterung in mir nicht über. Wie auch immer, wenn sie dir gefällt, dann hast du mit Sicherheit alles richtig gemacht. (y)

Wünsche dir viel Anblick und Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
884
Oben