Kaufentscheidungen Blaser?

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Solange jemand die Preise bezahlt, die Blaser aufruft hat Blaser alles richtig gemacht.

Bekannt hat eben ein Waffe bei Heistrüvers abgeholt.
Komplettwaffe inkl. Leica Glas, Schwenkmontage,.... und hat weniger dafür bezahlt, wie hier für die R8 nackig ausgegeben wurde.
Gehen jetzt gleich mal auf den Schiessstand und testen das Teil ausgiebig und ich bin mir 100%ig sicher, daß die Blaser NICHTS besser kann (ausser teurer sein).
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Und wenn schon. Wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Ich hab viele günstigere und auch viele teurere Waffen (sogar 3 Sakos) aber meist kommt halt doch die R8 mit.

Gerade zurückgekommen von Namibia hat die Reisewaffe R8 in 8x68 wieder einmal hervorragend performed. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Unterschied zu vielen hier setze ich Waffen (aller Art, nicht nur Blaser) auch ein. Und nicht nur an der Kirrung auf 30m.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thaleskreis

Guest
Und im übrigen wissen wir jetzt immer noch nicht warum die Entscheidung was ins Haus kommt so pressiert hat.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Er hat doch jetzt eh keine Zeit mehr für die Chefin. Da ist es doch auch gerechtfertigt, wenn sich ein Anderer um sie kümmert. ;)

Der Baummarder ist bestimmt schon unterwegs, dieser hilfsbereite Bursche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Dann nur rechtzeitig zu hause anrufen, damit der Hausfreund verschwinden kann und es keine unliebsamen Überraschungen gibt:cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.903
Dann nur rechtzeitig zu hause anrufen, damit der Hausfreund verschwinden kann und es keine unliebsamen Überraschungen gibt:cool:
Wenn ich mal in einem Haushalt leben würde mit einer Frau, bei der es wichtiger ist schnell + teuer zu kaufen um überhaupt zu kriegen was ich will: Ich würd den Hausfreund anrufen und ihm sagen er soll sie mitnehmen und behalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das wird grundsätzlich teurer, da kannste auch Bläser luxus nehmen und den Hausfrieden wahren.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Stimmt das eigentlich, das die Jagdschulen in Bayern mit wohlwollendem beeinflussendem Zwang dahin gebracht werden sollen, auch an einer Blaser R8 auszubilden, frei nach dem Motto, es muss auch mal was Neues aus der aktuellen Angebotspalette her als Ausbildungswaffe, damit die Schüler später auch mal diese kaufen?

Wenn nämlich die R8 als zwingend abzuprüfende Prüfungswaffe 'verordnet' wird, muss halt auch jede Jagdschule eine solche R8 nicht nur als Ausbildungswaffe zum Schiessen, sondern auch zum Zerlegen und Zusammenbauen den Schülern anbieten. So eine Zerlege- und Zusammenbauwaffe muss dann halt öfters ausgetauscht werden, abgesehen vom Zwang, einen bestimmten Hersteller zu bevorzugen.

(Damit mich keiner falsch versteht: nun schiess ich zum Trainieren sehr viel mit einer R8, wenngleich ich die Technik in Steckbauweise aus mehreren Gründen suboptimal finde).

Es wird halt noch an Sauer 80/90 und Mauser 98 ausgebildet und geprüft. Das find ich aber auch als Basics gut. Wer mag, kann sich ja andere Waffen anschauen; nur muss es unbedingt die R8 sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
515
Oben