Kaufkraft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am

Kaufkraft nach Corona

  • Ja, grosse Probleme.

    Stimmen: 12 10,4%
  • Geht so, ich schaffe das.

    Stimmen: 34 29,6%
  • Kaum, bin gut abgesichert.

    Stimmen: 69 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Phantom89 mit Verlaub du magst ein Wunderbarer Ingenieur oä sein der Klasse mit Zahlen umgehen kann, ein Vermieter sein der 30 Mieter hat das wäre nix für dich , zzgl noch 25 Angestellte dann noch das Corona Schiff durch Meer steuern mit voller Belegschaft, nebenbei noch jagen und an der Börse Gewinne machen. Das kann man nicht studieren das bekommt man mit in die Wiege gelegt.

Sorry das soll kein Angriff sein aber in der montanen muss man anders ticken , dann geht's auch wieder Berg auf, ich schlage nicht nach der Hand die mir Geld gegeben hat

Ich versteh das auch nicht als Angriff, ich gebe dir sogar recht.

Darum erwäge ich ja, das Haus zu verkaufen, wenn mir der Ärger über den Kopf wächst. Das selbe mit der Börse: Ich hab aktuell etwas damit spekuliert - weil ich die Zeit dazu habe, und ich der Meinung bin: Wann, wenn nicht jetzt? Ich weiß aber auch: Ich hab mein Limit gesetzt in einer Summe, die mir auch nicht wehtut, wenn ich es verzocke. Und ich weiß auch: Nach der Krise lass ich wieder die Finger vom Aktienmarkt (mit Ausnahme die beiden meines Arbeitgebers). Es ist einfach nicht meine Welt.

Eigene Angestellte hab ich nicht, will ich auch nicht. Und ich bin auch nicht der Typ, der gerne eine eigene Firma hat. Ich bin lieber Angestellter, hab mein festes Gehalt, aber auch meine feste Freizeit, um mein Leben zu leben. Ich brauch keinen übermäßigen Reichtum, das Leben muss lebenswert sein. Ich will auch Zeit für meine Freundin, den baldigen Nachwuchs sowie für meine Tiere haben - und vor allem: Nachts ruhig und ohne Sorgen schlafen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Besitz wird gewürdigt. Gerade der soziale Wohnungsbau wurde massiv gefördert.
Wasser und Strom zahlst Du ? Heizungskosten als Betriebskostenvorrauszahlung bleibt evtl. bei Dir hängen, Wasser und Strom nicht.

Erstmal geht es aber über mein Konto, danach hab ich Ärger und Aufwand.

Weil er einen Mietvertrag hat, ganz einfach.
Und solange er nicht dagegen verstößt hast Du kein Kündigungsrecht.

Im Vertrag steht es anders... dummerweise ist das gesetzlich heute nicht mehr rechtens...

Und daher meine Meinung: Der Vermieter ist der Depp, der Mieter hat Narrenfreiheit. Würdigung des Besitzes sieht in meinen Augen ganz anders aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ja es ist ein Schicksalsschlag wenn man plötzlich >3000,- Monatliche Mieteinnahmen erbt.
Probleme über Probleme ein wirklich trauriges Schicksal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Weil das Thema für 20 % interessant ist. Laut Umfrage wünschen 80 % der DEUTSCHEN (?)
keine Aufhebung der Ausgangssperren und Ent-Wirtschaftung. Ja wenns auch so geht.
Warum wirtschaften wir dann überhaupt. ? :D

https://www.strategic-culture.org/n...e-notice-no-one-takes-them-seriously-anymore/

As one banker noted: “Would you want to be a Democratic candidate running against [a Trump] spending USD2 trillion on infrastructure in a weak economy? Good luck with that!” Eyes wide open: Where is our moral compass – as well as our common humanity?

The mask is off: Is this the point of inflection for the global order, when the western hyper-financialised system is unable to reform itself, refuses to reform itself – and yet is unable to sustain itself, as it once was? Will the system – so busily engaged in looking after itself – even notice that the world doesn’t believe in it anymore, not even one jot?


Google übersetzt:
Ein Banker bemerkte: „Möchten Sie ein demokratischer Kandidat sein, der gegen [einen Trumpf] antritt, der in einer schwachen Wirtschaft 2 Billionen USD für Infrastruktur ausgibt? Viel Glück damit!" Augen weit offen: Wo ist unser moralischer Kompass - sowie unsere gemeinsame Menschlichkeit?
Die Maske ist abgenommen: Ist dies der Wendepunkt für die Weltordnung, wenn das westliche hyperfinanzierte System nicht in der Lage ist, sich selbst zu reformieren, sich weigert, sich selbst zu reformieren - und sich dennoch nicht so halten kann, wie es einmal war? Wird das System - das sich so sehr um sich selbst kümmert - überhaupt bemerken, dass die Welt nicht mehr daran glaubt, nicht einmal ein Jot?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Kaufkraft CHF zu Euro.
Da ist der Franken auch noch manipuliert durch die Schweizer Notenbank. Sonst wär er höher als der Euro.
Soweit zu den Bänkern.
Kaufkraft des CHF zu € .png
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Einen Mieter (Mietnomaden) aus einer Mietwohnung heraus zu bekommen, der nicht mehr zahlt, bzw. zahlen kann, kostet ca. so viel wie ein neuer Kompaktwagen, schon durchexerziert.

Also, Mietausfallversicherung! Kostet zwar immer noch im Ernstfall, aber bei weitem nicht mehr so viel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Einen Mieter (Mietnomaden)

Hatten wir als Mieter in einem Haus.
Schöne sauerei-


Gerichtskosten, Mietausfall, Zeit und Nerven, Haus ausräumen, renovieren.....Wer da keine Rücklagen hat, :cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
583
Oben