Kaufkraft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am

Kaufkraft nach Corona

  • Ja, grosse Probleme.

    Stimmen: 12 10,4%
  • Geht so, ich schaffe das.

    Stimmen: 34 29,6%
  • Kaum, bin gut abgesichert.

    Stimmen: 69 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Vor ca 10 Jahren kam ich mal auf folgende (wegen des Sportwagens) Idee:

Die deutsche Bundesbank (für die der Deutsche Steuerzahler haftet) hat derzeit ca. 960 Milliarden Guthaben dafür, dass sich Importeure bei Ihren Staatsbanken soviel anschreiben haben lassen.
Und da alle Staatsbanken der EZB untergeordnet sind, gibt es da so ein ominöses Konto, dass den Laden zunsammennagelt.
Was aber würde ein Wirt machen mit Gästen, die seit jetzt > 15 Jahren immer noch anschreiben lassen ? :D

Er könnte sich von seiner Bank dafür Geld leihen und Getränke verlosen für Gäste

Oder Exportierende Sportwagenhersteller könnte p.a. für 45 Milliarden EURO (wieviel sind das ?)
Sportwagen a 0,15 Mio Euro verlosen
und sich dafür eine Gutschrift bei der EZB geben lassen. :DTarget 2 Saldo.jpg
 

Anhänge

  • Target 2 Saldo.pdf
    90,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Lachnummer.

Wohnung: 50 Jahre mal 900 €/ Monat = 540.000 €. Invest 150.000 € Kosten meinetwegen nochmals 150.000 €.
Gewinn 240.000 € ( jährlich 4.800 €)

Sportwagen für 150.000 €. Wertverlust nach einem Jahr 50.000 €.
Sehr gute Rechnung und das Ganze in der Praxis: Ich habe 1997 ein seltenes,aber wunderschönes Marmortraumbad einbauen lassen. Meine damalige Dame wollte eine S-Klasse. Ich hab mich durchgesetzt! Wenn Sonntagsbaden im Whirlpool angesagt ist;),muß ich immer an die S-Klasse denken,die jetzt bestimmt in Afrika als durchgerostetes Hüttendach fungiert hätte !:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Würde das Eigentum des Vermieters mehr geschätzt, wäre eine Kündigungsklausel durch den Vermieter in einem Mietvertrag rechtens (mit Kündigungsfrist, zB. 3 Monate), und könnte diese auch bei Nichteinhalten schnell und unbürokratisch durchgesetzt werden - es würde sehr viel mehr Mietwohnungen geben.

Das wäre ein Desaster und zum Glück niemals umsetzbar.
Und das sage ich aus Vermietersicht.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
weil ich für die Arschlöcher der Gesellschaft wieder mitzahlen muss
(y) wird es nicht mit allem so gehandhabt ? Nennt sich ,,Gemeinlastprinzip":sick: du kannst 100 Jahre unfallfrei fahren und bezahlst trotzdem jedes Jahr mehr Versicherungbeiträge o_O.
Und das finden manche noch richtig:cautious:
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: janeeisklar, der einzig wahre ,,Experte" bist ja du:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Mfg.
:unsure:ob das jetzt wieder gelöscht wird:ROFLMAO:

Also wir bekommen für unfallfreies Fahren eine Vergütung.
Und ein "Gemeinlastprinzip" kenne ich aus dem Umweltbereich, nicht aus dem Bereich der Zinshäuser/Vermietung.
Aber da Du ja aus der Branche kommst, kannst Du das ja richtigstellen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Lachnummer.

Wohnung: 50 Jahre mal 900 €/ Monat = 540.000 €. Invest 150.000 € Kosten meinetwegen nochmals 150.000 €.
Gewinn 240.000 € ( jährlich 4.800 €)

Sportwagen für 150.000 €. Wertverlust nach einem Jahr 50.000 €.
Ich faß es nicht. Ihr wollt Vermieter sein? Und macht derartige Milchmädchenrechnungen auf?

Von 900 € geht in der Regel schon mal ein Viertel bis ein Drittel fürs Wohngeld drauf. Dann braucht es Rücklagen für Reparaturen und Renovierung. Und zuletzt will der Staat auch noch was ab. Da bleibt nicht viel über.

Und jetzt nochmal.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Also wir bekommen für unfallfreies Fahren eine Vergütung.
Meine Versicherung quittiert mir unfallfreies fahren mit Beitragserhöhung ! trotz unfallfreiem fahrens. Wird wohl so gehandhabt, weil man für die die Unfälle (Fahrzeugspezifisch) verursachen mit bezahlt.
Gemeinlastprinzip würde da passen, wird aber tatsächlich im Umweltschutz gebraucht:sneaky:
Haste Recht, mein Fehler, aber ich gebe es wenigstens zu:cool:
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Deine Lösung für das Problem? Ich bin nicht die Bank oder der barmherzige Samarieter der Mieter.
Ich stimme dir diesbezüglich zu. Ein Vermieter ist nicht die Wohlfahrt. Die Leute brauchen auch ihr Geld.
In anbetracht der zukünftigen Lage und die Zukunft des Euros bzw. der Inflation würde ich eine Immobilie aktuell keinesfalls freiwillig veräußern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Komm, mit dir und deinen feuchten Sozialistenträumen diskutier ich nicht.
Ich frage mich sowiso was du in einem Jagdforum machst, jagdlich hast du sowieso nichts beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
818
Oben