Kaufkraft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am

Kaufkraft nach Corona

  • Ja, grosse Probleme.

    Stimmen: 12 10,4%
  • Geht so, ich schaffe das.

    Stimmen: 34 29,6%
  • Kaum, bin gut abgesichert.

    Stimmen: 69 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Also Dein SchorschI bin ich nicht.
Riesenrehe gibts nicht Finanzguru bin ich auch nicht- muss nur eine Erbengemeinschaft Verwalter spielen.
Und Unsichere Wirtschaftslage führt zu Ölpreis von 40 % der Gestehungskosten muss ich nicht erklären.
Wer redet von Prägung von 100 OZ - Barren ? Du ?

Gut, das I nem ich zurück. Aber der Rest bleibst stehen.

Aber du solltest lernen einen Test zu lesen bevor du eine Antwort erstellt. Niemand hat was von 100oz Barren geschrieben. Ich wollte dir nur erläutern warum es umso teurer wird umso kleiner die Stückelung wird. (Wobei das Ansicht keiner Erklärung bedürfen sollte.)
An welcher Börse wird das Barrel Öl für unter 10USD gehandelt?Bitte mit Beleg.
Und das der Preis für einen Rohstoff unter die Förderkosten einzelner Produzenten fällt kommt immer wieder vor und führt in letzter Konsequenz dazu das diese Produzenten vom Markt verschwinden.
Zuletzt (so ab 2014)hat man das in größerem Umfang bei Goldminen gesehen welche ab 2008/2009 begonnen haben Gebiete zu erschließen welche sich nur mit dem damals schnell steigenden Goldpreis gelohnt haben. Ab 2011 ist der Goldpreis dann stark gefallen und bei vielen waren noch nicht einmal die Explorationskosten wieder reingeholt. Vielleicht glaubten die Minenbetreiber auch an die Gold/Öl Ratio denn nach dieser hätte der Goldpreis damals (2008) ca. 4000USD betragen müssen.😏

Und mit der US Schieferöl Produktion ist es ähnlich. Wenn die sich erst ab ca. 50USD rechnet muss eben der Preis steigen oder der Markt bereinigt sich.

Gold bekommst derzeit nicht. Wollte nochmals nachlegen. Keine Chance.

Robert

Gold in größeren Stückelungen 250g /500g war letzte Woche über die Bayern LB noch zu bekommen. Evtl mal bei denen nochmal nachfragen.

Gruß Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Gut, das I nem ich zurück. Aber der Rest bleibst stehen.

Aber du solltest lernen einen Test zu lesen bevor du eine Antwort erstellt.

Und das der Preis für einen Rohstoff unter die Förderkosten einzelner Produzenten fällt kommt immer wieder vor und führt in letzter Konsequenz dazu das diese Produzenten vom Markt verschwinden.

Das solltest Du
ich schrieb an den Börsen vorbei.
Canadian Western Select Freitag auf 4,58 US-Dollar pro Barrel
Southern Green Canyon 9,33 US-Dollar pro Barrel
Oklahoma Sour 6,75 US-Dollar


Der Rest geschenkt. Du erzählst mir nix neues
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ein Roderfahrer.
Ja, damit bekommt man das Gerät bewegt und die Kartoffel aus dem Boden-und dazu noch einige Steine, Erdklumpen, gammelige Mutterknollen, Hufeisen, Grassoden, Tierknochen, Müll etc.
Das alles muss aussortiert werden durch Menschen. Und die stehen entweder auf dem Roder am Band oder in der Kartoffelhalle, wo die Kisten oder Anhänger geleert werden.


Und auf einer Pflanzmaschine wird nicht unbedingt eine extra Person benötigt, ist manchmal aber auch von Vorteil.

Woher ich das weiß?
Alles schon selber mitgemacht, auch wenn ich normalerweise eigentlich Kuh- und Grasbauer bin.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Servus,

Ich muss einen Fehler eingestehen. Du hast geschrieben "mehrere Ölsorten"
Nur wenn du von der Gold Öl Ratio sprichst sind die aufgeführten Sorten belanglos da sich die Gold Öl Ratio auf den Preis WTI bezieht.
Hier Preise für Kanadischen Ölsand/Bitumen und hoch schwefelhaltiges Öl anzuführen ist ein wenig "ichmachmirdieWelt..."
Die genannten Marken sind regelmäßig deutlich billiger als WTI und mussten in der Vergangenheit schon häufiger fast gratis abgegeben werden. Wie gesagt wenn die Nachfrage sinkt fällt bei einem Überangebot hinten was runter. Und im Normalfall eben die schlechteste Qualität zuerst.
Aber der Ölpreis ist hier offtopic
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Habe eben (30.03.2020) meinen Antrag vom 28.03.2020!
Bundesprogramm
„Soforthilfen für Kleinstunternehmer und Soloselbständige“
erhalten.

1. Schnell bearbeitet.
2. Die Hilfe ist für mich ausreichend.

Das die Aktien Börse ihren Boden gefunden hat?? Möglich wäre es-
Aber kaufen würde ich zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Äh sollte man ab sofort eine Us Bank aufsuchen und sein Cash in us- $ halten ?

Noch unklar ob jetzt die Regierung (Trump) die Fed übernommen hat oder umgekehrt.
Bob Dylan hat es einen Tag zuvor geahnt. oder gewusst :D
Trump auf JFK Spuren. God bless him.
Und der nächste Bundeskanzler ist auch schon klar:
Merz oder wie passend März :F
der BlackrockMAN - wetten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Tja da ist man einen Nachmittag weg und die Ereignisse überschlagen sich

NOTGELD GEPLANT ?
https://www.handelsblatt.com/techni...ml?ticket=ST-2093206-nyosdJXFv03utUsdo5Y2-ap6

Boh eiy! Dann wäre auch das ekelhafte PApiergeld, welches ja, anders als die Zertreter, völlig versagt hat, endlich weg vom Fenster.:whistle:


Die nächste Inflationswelle könnte dann mit einem Computervirus, der "rein zufällig" Guthaben durch Soll ersetzt, ebenso von den Zertretern entschuldigt werden wie durch Stromausfall durch die erneuerbaren Energienfetischfantasien. Nichts läge dann ferne als solche "unabwendbaren Erignisse" den wahrhaftigen Verursachern zuzuschreiben...

Und wer sich beschissen fühlt, kann ja in den Wald gehen und gegen die Wölfe heulen.:love::poop:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
....und der Krügerrand kostet heute € 1.750,-.

Es gibt bloß keine mehr zu kaufen......:unsure:

basti
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Tja da ist man einen Nachmittag weg und die Ereignisse überschlagen sich

NOTGELD GEPLANT ?
https://www.handelsblatt.com/techni...ml?ticket=ST-2093206-nyosdJXFv03utUsdo5Y2-ap6

Hoho, also das kommt bestimmt, ungefähr so 2027 rum.

Denn erstmal müssen Datenschutzgutachten - oder derer mehrere vielleicht - erstellt, Machbarkeitsstudien verfasst und McK-Berater beauftragt werden. Anschliessend muss die EU-Kommission untertänigst um Erlaubnis gefragt werden, und, ganz wichtig, das Ganze muss europaweit unter Beachtung aller Fristen ausgeschrieben werden.

Und dann stellt sich am Ende heraus, dass das digitale Notgeld irgendwie schlecht fürs Klima ist (wie alles eigentlich sowieso), es wird sich auf den "Klimanotstand" berufen und der ganze Zinnober wird abgesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
....und der Krügerrand kostet heute € 1.750,-.

Es gibt bloß keine mehr zu kaufen......:unsure:

basti
Ein sicher Hafen sieht anders aus.

Der Goldpreis sollte bei Dollar 2000.-- stehen-Tut er aber nicht. Heute bei Dollar 1600.--

2012 Goldpreis Dollar 1800.--

Wer 2000 Gold im Depot hatte, hätte heute eine Wertsteigerung von 300%
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
845
Oben