Kaufkraft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am

Kaufkraft nach Corona

  • Ja, grosse Probleme.

    Stimmen: 12 10,4%
  • Geht so, ich schaffe das.

    Stimmen: 34 29,6%
  • Kaum, bin gut abgesichert.

    Stimmen: 69 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Die kennen meine PN Funktion bzw. haben eine Erklärung nicht nötig.
Die benützten noch das Ding zwischen den Ohren.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Zu deinen Kfz Beiträgen. Der Schadensfreiheitsrabatt ist nur ein Faktor zur beitragsberechnung. Maßgeblich ist auch Model und Region da hiervon schadenhaufigkeit und Höhe abhängen und diverse andere Faktoren. Zudem sind die durchschnittlichen Kosten stark gestiegen. Autoteile und Reparatur wurde immer teurer. Frag mal wen aus ner Kfz Werkstatt. Das preisen die Versicherer auch ein. Ganz so einfach mit unfallfrei und billiger werden ist das nicht. Wenn du Beitrag sparen willst schau nach anderen Anbietern auf verglesportalen. Aber im Schadenfall ist die Frage wie kulant reguliert wird entscheidender als der Beitrag. Da sparen viele am falschen Ende. Grüße an den Dreiläufer.
Christian
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Warum legt einer meiner Söhne, der absolut professionell im Baubereich unterwegs ist, betreutes Bauvolumen der Firma in der er arbeitet im Milliardenbereich, sein Geld nicht in Immobilien, sondern in Aktien an?

Wohnungen die 150T. kosten und 900,- kalt bringen, Ringeltauben. Die meisten Wohnungen liegen in mittlerer Wohnlage und somit auch mittlerer Preislage. Um nicht böse Überraschungen zu erleben ist eine grobe Kalkulation, 1/3 Instandhaltungsrücklage, 1/3 Steuern und das letzte 1/3 Gewinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Meine Erfahrung diesbezüglich:
Zu deinen Kfz Beiträgen. Der Schadensfreiheitsrabatt ist nur ein Faktor zur beitragsberechnung. Maßgeblich ist auch Model und Region da hiervon schadenhaufigkeit und Höhe abhängen und diverse andere Faktoren. Zudem sind die durchschnittlichen Kosten stark gestiegen. Autoteile und Reparatur wurde immer teurer. Frag mal wen aus ner Kfz Werkstatt. Das preisen die Versicherer auch ein. Ganz so einfach mit unfallfrei und billiger werden ist das nicht. Wenn du Beitrag sparen willst schau nach anderen Anbietern auf verglesportalen. Aber im Schadenfall ist die Frage wie kulant reguliert wird entscheidender als der Beitrag. Da sparen viele am falschen Ende. Grüße an den Dreiläufer.
Christian
Dazu meine Erfahrung:
Kulant in Schadensfall, selten so gelacht.
Egal wie teuer, zahlen will keine.
Ruhig die günstigste Namhafte nehmen, besser noch wo anders Verkehrsrechtschutz.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Mit wie vielen Versicherern hast du denn wie viele Schäden als Betroffener oder Sachverständiger schon eine Regulierung erlebt um so pauschal zu urteilen? Zudem war dies eine Antwort auf eine andere Frage bzw Anmerkung von einem anderen User.
Grüße
Christian
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
(y) wird es nicht mit allem so gehandhabt ? Nennt sich ,,Gemeinlastprinzip":sick: du kannst 100 Jahre unfallfrei fahren und bezahlst trotzdem jedes Jahr mehr Versicherungbeiträge o_O.
Und das finden manche noch richtig:cautious:

Wobei ich es hier sogar noch irgendwie ein wenig nachvollziehen kann, denn ein Risiko besteht ja trotzdem, und das lässt sich nicht minimieren oder ausschalten.

Das Risiko von Mietnomaden dagegen würde sich von gesetzlicher Seite ausräumen lassen.

Andererseits: Würde der Staat hier dem Vermieter mehr Rechte einräumen, würde es mehr Wohnraum geben, die Mieten würden sinken - dürfte gerade die großen Gesellschaften stören. Wie in meinem Fall, 1 sehr hartnäckiger Mietnomade, hat innerhalb von 4 Wochen nach Kauf die Wohnung geräumt... War eine linke Nummer, ich hätt sowas nicht einfädeln können und gleichzeitig noch auf legalem Weg bleiben können...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Nachdem nun auch die EU 500 Milliarden;) Geld locker macht, steigen die Aktien.
Denke das der DAX in 4 Monaten bei 12358,58 Punkten steht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wer am Anfang einer schweren Weltweiten Rezession in Aktien investiert dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
663
Oben