Kaum zu fassen Flutopferspende von Heckler & Koch abgelehnt.

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@cast #14:
Wenn ich meinen Namen für eine Aktion "hergebe" kannste versichert sein, dass ich dort gelegentlich "in die Bücher" schaue(n lasse) - Naivität im Umgang mit Spendenbeiträgen ist mir wesensfremd - bei einem Bübchen aber vorstellbar und sogar anzunehmen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
hab den Sachverhalt gerade auf der offiziellen HK gegengeprüft (man weiß ja nie was im Internet so verbreitet wird)

Danach habe ich das pdf. über meine WhattsApp-Kontakte ebenfalls gestreut. So dämlich kann man doch gar nicht sein. Hoffentlich fällt das der "gemeinnützigen" Organisation noch gehörig vor die Füße.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Von der Leyen hat kürzlich auch gesagt, dass in der EU leider kein Geld mehr für sowas da ist und die zugesagte Flutopferhilfe deshalb nicht ausgezahlt werden kann.

Diese Ehrlichkeit fand ich tatsächlich ziemlich gut von der Frau von der Leyen.

Denn damit sollte jedem klar sein:

Gelder in Milliarden-Höhe für die Taliban gehen klar, Hauptsache der an Ahr und Erft von der Flut verheerte Deutsche hat sie nicht.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
@cast #14:
Wenn ich meinen Namen für eine Aktion "hergebe" kannste versichert sein, dass ich dort gelegentlich "in die Bücher" schaue(n lasse) - Naivität im Umgang mit Spendenbeiträgen ist mir wesensfremd - bei einem Bübchen aber vorstellbar und sogar anzunehmen.
so sollte es sein. Hoffe mal das er zumindest nach dem Schreiben von H & K da mal genau hinschaut. Wäre ja mal was Positives.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wenn ich meinen Namen für eine Aktion "hergebe" kannste versichert sein, dass ich dort gelegentlich "in die Bücher" schaue(n lasse) - Naivität im Umgang mit Spendenbeiträgen ist mir wesensfremd - bei einem Bübchen aber vorstellbar und sogar anzunehmen.

Ich schätze Deine Beiträge eigentlich sehr, nur hier kannst Du Dich auch komplett verrennen.
Das ganze wurde durch den Vorstand beschlossen.
Wann dieser Vorstandsbeschluss gefallen ist ist nicht bekannt.
Es ist also die Frage inwieweit die beiden Herren überhaupt von dem Vorgang wußten, noch wie sie dazu stehen.
Soviel Fairness sollte schon sein.

Vielleicht gleicht ja die Antifa die $ 15 k aus.

Das Gewäsch ist mindestens genauso dämlich wie die Spendenablehnung.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
491
Dieses ist nicht das richtige Medium. Ihr muesst damit auf Instagram und Twitter gehen, und natuerlich mit einem passenden hashtag wie #flutspendengate. Und dann einen Influencer finden, der das promoted.

Ankotzen tut es mich auch. Eine Google Suche nach "Flutopfer Spende von Heckler & Koch" zeigt uebrigens dass das Thema durchaus Resonanz in der Presse findet. Ist ja offenbar erst einen Tag alt, also wartet doch mal ab, was sich noch tut.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Wer auch immer das entschieden hat, die Spende nicht anzunehmen, ist sicherlich selbst nicht betroffen und kann daher seiner Linken Ideologie weiter folgen, denn es hat ja (leider) keine Folgen für Ihn selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
....
Das Nein zur Spende ist grundsätzlicher Natur - um Heckler & Koch im Einzelnen geht es nicht, wie eine Antwort des Bündnisses auf eine entsprechende dpa-Anfrage verdeutlicht. In den ethischen Leitlinien für Firmenspenden an die «Aktion Deutschland Hilft» heißt es unter anderem: «Das Unternehmen stellt weder Kriegswaffen her oder verbreitet sie.» Entsprechend der Leitlinien «und vor dem Hintergrund unserer Mission und Wertestandards» behalte man sich das Recht vor, Spenden zurückzuweisen, sagte eine Bündnis-Sprecherin.....

Quelle: Zeit Online
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
767
haben die grünen nicht gerade eine grossspende von einem bitcoin millionär bekommen?
für die generierung von bitcoins sind riesenmengen elektrischer energie erforderlich und ich glaube nicht dass deren rechenzentren von windmühlen angetrieben werden.

aber da sagt man wohl eher: geld stinkt nicht, her mit der kohle!
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Wäre das jetzt vielleicht eine "Parteispende" gewesen, die in die eigenen Taschen der Entscheidungsträger fließt, hätte man die Spende dann auch vehement abgelehnt?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Wäre das jetzt vielleicht eine "Parteispende" gewesen, die in die eigenen Taschen der Entscheidungsträger fließt, hätte man die Spende dann auch vehement abgelehnt?
Nö, mit Sicherheit nicht. Rheinmetall spendet gerne an Parteien und es wird von Parteien auch sehr gerne angenommen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Es ist unerträglich, dass dringendst benötigtes Geld für die Flutopfer von solchen Typen nach eigenem Gutdünken vorenthalten bzw. ausgeschlagen wird. Wir müssen demnächst wohl vor Abgabe einer Spende einen Ethik-Check absolvieren. Pfui!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
651
Oben