Kaum zu fassen Flutopferspende von Heckler & Koch abgelehnt.

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Danke fürs Einstellen. Habe die Spendenbettler gerade darüber informiert, daß sie aufgrund dieser Aktion nie wieder etwas von mir erhalten werden. Hier meine Nachricht:

Guten Tag,
eben erfahre ich, daß Sie die Spende eines Unternehmens abgelehnt haben, welches unsere Polizeikräfte und die Bundeswehr - zwei Organisationen, die im Ahrtal wichtige Arbeit leisten - aus vermeintlich "ethischen Gründen" abgelehnt haben.

Sein Sie versichert, daß ich weder Ihnen noch einer der bei Ihnen angeschlossenen Organisationen je wieder auch nur einen Cent spenden werde. Ihr ethischer Kompass scheint merkwürdig verschoben. (Gelöscht habe ich den Zusatz: Sicherlich wird die Antifa für den Einnahmeverlust aufkommen),

Mit freundlichen Grüßen,


Hier kann man der Spendensammelabteilung eine Nachricht zukommen lassen:

 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Ich finde es gut dass HK das öffentlich gemacht hat. Die sogenannte "Political Correctness" nimmt langsam abstruse Züge an.....
...vor allem wenn man sich fragt, welche "ethischen Leitlinien" in der Ablehnung gemeint sein könnten. Denn mit den Taliban geht ja so einiges. Auch finanziell.

Von der Leyen hat kürzlich auch gesagt, dass in der EU leider kein Geld mehr für sowas da ist und die zugesagte Flutopferhilfe deshalb nicht ausgezahlt werden kann.

Und seit Dreyer sowie NRW-Umweltministerin Spiegel waren - wie man jetzt weiß - bereits am Nachmittag darüber informiert, dass an der Ahr Pegelstände von über 5m zu erwarten waren . . . und schickten darum noch mal eine Entwarnung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Hoffentlich wird dieses Schreiben noch vielfach in den Medien veröffentlicht.
auch ich habe einen namhaften Betrag gespendet.
Diese Organisation sieht von mir keinen Cent mehr!!!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Da haben die vor Ort helfenden Jäger ja noch Glück das die keinen Platzverweis erhalten.

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und beten das der liebe Gott da mal Hirn regnen lässt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Weil der Maas seinen Namen für die Aktion hergibt entscheidet der auch über jede Spende persönlich. Klar.
Vielleicht dann der Köhler von der CDU?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
517
Oben