Keiler 25 LRF

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11290
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
2785.-

Kann mir den jemand mal mit der Keiler Pro35 2019 vergleichen und erklären wo die Unterschiede liegen, bzw warum die 200€ mehr gut angelegt wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Soviel ich weiß war der noch gar nicht lieferbar, von dem her ist ein Vergleich schwer. Ansonsten hier sagt der Besitzer ein wenig was:


Mich würde ja mal interessieren wer das Gerät baut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Vergleich der verwendeten Technik.

Das Keiler 35 Teil wäre das was mir mehr als reicht, der kleinere 25LRF mit Entfernungsmesser wäre mir lieber, wenn er dasselbe kann.
Wenn man damit die gleiche Leistung bei der Beobachtung hätte wäre ich auch für 200€ mehr bereit, da kleiner und mit LRF.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Kostet 2700€....
Noch OK für ein 12um VOx mit handlicher Größe und integriertem LRF.
Ich warte erste Tests ab... , ggf kaufe ich mir das dann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Und was heißt das?
Was kann das besser als ein Keiler 35 pro 2019?, oder anders, bei welchem ist das Bild besser ?
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Alle anderen Handgeräte haben halt kein integriertes LRF... (außer das 500€ teurere Pulsar Accolade)
Das Keiler LRF müßte somit in der Wärmebildleistung nur annähernd gleichwertig zu einem normalen 12um - 25mm - Vox Gerät ohne LRF auf dem Markt sein (wovon es aber aktuell kaum welche gibt, die gängigen Vox Sensor Geräte haben bei 25mm Linse einen 17um Pitch)

Aber wie erwähnt, erstmal Praxistests abwarten.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Ist auch wieder ein Gerät von IRay in China produziert. Warten bis das Xeye selbst auf dem Markt ist und schon wird man das Gerät dann für 2,3-2,4 finden.

Der LRF ist schön und gut, abwarten auf den Praxistest.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Der Sinn eines Entfernungsmessers in einer WBK erschließt sich mir nicht. Für die Mehrkosten nehme ich lieber eine bessere Auflösung / Darstellung.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Hm, der Sinn eines Entfernungsmessers in einer WBK wird wohl das Messen von Entfernungen sein.

Das Schätzen ist mit der WBK selbst im bekannten Revier manchmal nicht so einfach, gerade auf freier Feldflur. Zumindest ich tu mir da manchmal schwer.
 
Registriert
26 Jun 2019
Beiträge
42
Da man die Wärmebildkamera auch Tagsüber bzw in der Dämmerung gut einsetzen kann, halte ich den Entfernungsmesser darin für sinnvoll, vor allem, wenn das Gerät so handlich ist. Wenn ich mir eine WBK kaufen würde, dann diese.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
622
Oben